Gibt es eigentlich etwas Neues bzgl. der Lieferzeit?
Kupplung defekt, Ersatzteil nicht lieferbar !
-
-
Auf der Webseite vom Hersteller, Schäffler-Luk wird der Reparatursatz als verfügbar angezeigt. Allerdings kann man dort nicht direkt bestellen.
Leider zeigt kein einziger Ersatzteilhändler den Satz als lieferbar. Auch nicht die Scheibe als Einzelteil.
Einzig ein Händler in UK zeigt an, dass der Satz ab 05.10. versandt werden könnte (sehr teuer, Zoll).
Schäffler-LUK hatte auf Anfrage im Sommer mitgeteilt, dass ab KW 39, also diese Woche wieder lieferbar. Die Woche ist noch nicht zu Ende und vielleicht dauert es, bis die Läger der Händler aufgefüllt sind.
-
Hi zusammen,
hab mich hier angemeldet weil ich auf Hilfe hoffe. Unser roter Spider Lusso musste Anfang Mai wegen Kupplungsschaden 150 km von unserem Heimatort abgeschleppt werden.
Es sind nun 6 Monate vergangen und das Auto kann nicht repariert werden, weil bis heute keine Kupplung lieferbar ist.
Das ist der absolute Horror. Der freundliche LUK Mitarbeiter konnte auch nicht wirklich weiterhelfen und vertröstete uns auf Ende September.
Jetzt ist Ende Oktober und die Kupplung ist immer noch nicht Lieferbar.
Hat evtl. jemand andere Infos?
-
Hi zusammen,
hab mich hier angemeldet weil ich auf Hilfe hoffe. Unser roter Spider Lusso musste Anfang Mai wegen Kupplungsschaden 150 km von unserem Heimatort abgeschleppt werden.
Es sind nun 6 Monate vergangen und das Auto kann nicht repariert werden, weil bis heute keine Kupplung lieferbar ist.
Das ist der absolute Horror. Der freundliche LUK Mitarbeiter konnte auch nicht wirklich weiterhelfen und vertröstete uns auf Ende September.
Jetzt ist Ende Oktober und die Kupplung ist immer noch nicht Lieferbar.
Hat evtl. jemand andere Infos?
Was ist denn der "Kupplungsschaden" - d.h. welches Bauteil der Kupplung ist denn defekt laut Werkstatt? (Man muss ja nicht immer gleich alles neu machen wenn beispielsweise nur das Ausrücklager defekt ist oder die Reibscheibe gebrochen.
Alternativ gäbs noch den Umbau auf eine Sportkupplung
FIAT 124 Performance Clutch - Clutch Masters - FX100 Dampened Disc - 1.4L Turbo
-
Was Fiat hier mit seinen Kunden veranstaltet ist einfach unglaublich. Ich mag meinen Spider wirklich sehr, aber das war mein erster Fiat und definitiv auch mein letzter.
-
Und die Händler, die den völlig zu Recht verärgerten Kunden vor sich haben, müssen es ausbaden.
-
Also laut Werkstatt wird Kupplungsatz und Massenschwungrad benötigt, alles defekt.
Das Massenschwungrad wäre vorhanden, der Kupplungssatz ist nicht lieferbar.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Heute läuft das Saisonkennzeichen ab.
Die haben quasi noch 5 Monate Zeit 😉
Danach kommt das Auto weg, egal ob repariert oder nicht.
FIAT Fehler In Allen Teilen. Nie wieder😖
-
Kupplungssatz (bis -50%) gÃŒnstiger online kaufen | KFZTEILE24
Hier wird die Lieferzeit mit 2 bis 4 Wochen angegeben.
-
Danach kommt das Auto weg, egal ob repariert oder nicht.
FIAT Fehler In Allen Teilen. Nie wieder😖
Sorry aber ich weiss jetzt nicht was Fiat damit zu tun hat wenn LUK seine Ersatzteile nicht produziert. Da kann Fiat nix dafür da Drittanbieter/Fremdanbieter.
Wenn Brembo heute Pleite gehen würde sind 80% der deutschen Autobauer und deren Kunden aufgeschmissen - ist aber sicher nicht die Schuld von Mercedes oder Porsche
-
Sorry aber ich weiss jetzt nicht was Fiat damit zu tun hat wenn LUK seine Ersatzteile nicht produziert. Da kann Fiat nix dafür da Drittanbieter/Fremdanbieter.
Wenn Brembo heute Pleite gehen würde sind 80% der deutschen Autobauer und deren Kunden aufgeschmissen - ist aber sicher nicht die Schuld von Mercedes oder Porsche
Naja, wenn Fiat entsprechende Ersatzteile nicht bevorratet ist das für mich schon auch ein Fiat Problem 🤷