https://www.kfzteile24.de/ersa…pplungssatz?ktypnr=119302
Hier wird die Lieferzeit mit 2 bis 4 Wochen angegeben.
Bis du es in den Warenkorb liegt...
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Ich finde es auch sehr grenzwertig! Es ist ja im Prinzip ein Auto "von der Stange", dass nicht Xtausend Euro kostet, wo man davon ausgehen kann, dass es grundsätzlich das Drittauto gibt.
Mir verdirbt diese Aussicht schon sehr die unbeschwerte Freude. Da kann man auch einen richtigen Exoten fahren.
Sehr schade!
Sorry aber ich weiss jetzt nicht was Fiat damit zu tun hat wenn LUK seine Ersatzteile nicht produziert. Da kann Fiat nix dafür da Drittanbieter/Fremdanbieter.
Wenn Brembo heute Pleite gehen würde sind 80% der deutschen Autobauer und deren Kunden aufgeschmissen - ist aber sicher nicht die Schuld von Mercedes oder Porsche
Also wenn Fiat Kupplungen verbaut die knapp 50000 km halten und diese nicht vorrätig hat, dann ist das sehr wohl ein Fiat Problem.
Verschleißteile sollten immer vorrätig sein. Wenn der Lagerbestand abnimmt dann muss rechtzeitig nach bestellt werden.
Ist doch wohl das Mindeste.
Bis du es in den Warenkorb liegt...
Hab es schon längst probiert und auch dort angerufen. Keine Chance
Naja, wenn Fiat entsprechende Ersatzteile nicht bevorratet ist das für mich schon auch ein Fiat Problem 🤷
hmmm mag sein aber welcher Autobauer hat Drittanbieterteile schon "auf Lager" - sind normal auch gleich verfügbar (Brembo, Denso, Valeo etc.)
Ich verstehe da eher die Fa. LUK nicht dass diese drecks Kupplung nich einfach nachproduziert wird wenn schon offensichtlich ist, dass es diese nirgends mehr gibt und sich die Anfragen europaweit häuffen. Eine Kupplung ist jetzt auch kein Hexenwerk dass man sowas nicht schnell wieder auflegen könnte... Worans auch immer liegen mag - entweder ist Geduld gefragt oder man kauft ne Kupplung ausm Aftermarket als Übergangs/Dauerlösung.
Denn bevor ich ein Standzeug habe, hab ich lieber ein funktionierendes Fahrzeug auch wenn die Aftermarket Clutch etwas lauter rauher ruppiger oder schwerer zu bedienen ist.
Was aber genau bei den Kupplungsdefekten hier genau kaputt ist, kann mir irgendwie keiner sagen...
Wertkstatt sagt "Kupplung putt" - Welcher Teil? - "k.A. ganze Kupplung putt" - bei sowas krieg ICH ne Krawatte... wäre ein Trennungsgrund von meiner Werkstatt wenn die mir mit so globalen Fehlerberichten ums Eck kommen würden.
Dass Werkstätten heute zu faul bequem und phlegmatisch sind und nur noch ganze Baugruppen tauschen ist ja fast schon Normalität - da kann man als Verbraucher nur noch den Kopf schütteln - selbst wenn heute eine Schraube ausgerissen ist, wird das komplette Bauteil ersetzt anstelle dass das Gewinde wieder repariert wird - EGAL - Kunde/Versicherung/Gewährleistung zahlt's ja eh
Ich frag mich ja, wie kann so eine Kupplung kaputt gehen? Fahre seit über 40 Jahren die verschiedensten Autos. Im Schnitt fahre ich ca. 50.000km im Jahr. Zuletzt hatte ich einen Alfa Romeo 159 Sportwagon mit 280.000km Laufleistung und einen BMW 320d mit 300.000km, eine Kupplung hab ich noch nie gebraucht. Kann das an der Fahrweise liegen, oder an Chip Tuning Maßnahmen? Meinen 124er fahre ich nun seit 2017 und ausser Wartungsarbeiten war nix! Mit 100.000km hab ich noch die ersten Bremsen und Beläge drauf! Die Kiste läuft und läuft und läuft! Jederzeit wieder
Soooo,
jetzt wieder lieferbar. Lieferzeit 5 Tage bei kfzteile24 zum Preis von 303,- EUR
Also wenn Fiat Kupplungen verbaut die knapp 50000 km halten....
Sehr schmales Brett.
Ich denke da sollte man eher am eigenen Fahrstil (Kuplungstil) arbeiten.
Ich frag mich ja, wie kann so eine Kupplung kaputt gehen? Fahre seit über 40 Jahren die verschiedensten Autos. Im Schnitt fahre ich ca. 50.000km im Jahr. Zuletzt hatte ich einen Alfa Romeo 159 Sportwagon mit 280.000km Laufleistung und einen BMW 320d mit 300.000km, eine Kupplung hab ich noch nie gebraucht. Kann das an der Fahrweise liegen, oder an Chip Tuning Maßnahmen? Meinen 124er fahre ich nun seit 2017 und ausser Wartungsarbeiten war nix! Mit 100.000km hab ich noch die ersten Bremsen und Beläge drauf! Die Kiste läuft und läuft und läuft! Jederzeit wieder
Das hat weniger mit der Laufleistung zu tun als mit der Frage wo ich fahre.
Langstrecke mit tausenden Kilometern auf der AB, was soll da verschleißen. Bei viel Stadtverkehr mit ständigem Stopp and Go ist das schon stressiger für die Kupplung. Natürlich kann ich die Kupplung beim Rangieren oder am Berg ewig schleifen lassen und so verschleißen. Ich habe bei keinem Auto das ich in den letzten 40 Jahren gefahren habe jemals eine Kupplung wechseln müssen.
Ich vermute mal, dass es weniger daran liegt wo ich fahre, sondern wie ich fahre? Wenn ständig ein Fuss auf der Kupplung steht und diese mitschleift, sollte man sich nicht wundern, oder? Mein Spider wird regelmäßig auf Passstraßen bewegt. Aber auch Stop and Go in italienischen Städten meistert er mit Bravur. Übrigens, kein PKW Hersteller betreibt heute noch Lagerhaltung! Selbst in der Produktion sind Ersatzteile nur für wenige Tage vorrätig. Ersatzteile kommen heute just in time mit dem LKW. Ersatzteilversorgung müssen die Zulieferer sicherstellen, nicht die Hersteller!