Jetzt hat es mich auch erwischt (Unfall)

  • Um Gottes willen... fahre doch nicht mit dieser Schrottkarre draußen rum.

    Ich mach mal Fotos was die Karosseriebauer als "fahrtüchtig" bezeichnen".


    Edit


    Hier einige Fotos

    Noch mehr Panzerband hatten die Wohl nicht...

  • Damit würd ich auch nicht fahren wollen Peterle.

    Das würd mich auch krank machen.

    Ich hatte ja bei meinem "kleinen" Heckrempler schon Komplexe die Karre zu fahren. Machte keinen Spass und mir wars unangenehm.

    Ich versteh dich da völlig aber durch die Zeit kommst du durch. Wenn er wieder gut da steht dann wirds besser.

    Wie du bin ich auch sorgenvoll nachts wachgelegen. Erster Gedanke am Morgen "Hoffentlich ist alles lieferbar" letzter Gedanke am Abend "Wann wird mein Carlo wieder schön dastehen".


    Autos - besonders wenn man diese als Passion oder Familienmitglieder betrachtet - können einem Mann genau so Sorgen bereiten als wär der eigene Hund/Frau/Kind krank. (zumindest bei mir)


    Edit: Die Reihenfolge wurde zufällig so gewählt und spiegelt keine konkrete Reihenfolge wieder 8o :saint:

  • Ich hatte jetzt keinen wirklichen Unfall, aber rechtlich war es eventuell doch Unfall mit Unfallflucht. Irgendjemand hat die hintere Stoßstange meines parkenden Spiders, wenngleich nur an zwei eingrenzbaren Stellen, doch deutlich "vom Lack befreit". Irgendwie muss jemand hinter meinem Spieder durch die Parkbucht gekreuzt sein und dabei den Lack beschädigt haben. Ein Auto kann es nicht gewesen sein, weil die Parbucht nach hinten durch einen Baum begrenzt war. Ich habe keine Ahnung wie man so etwas hinbekommt, Fahrrad, E-Scooter? Vandalismus (absichtlich) i.E.S. scheint es nicht zu sein eher Unachtsamkeit oder "Scheiss egal".


    Was würdet Ihr in der Situation machen? Bekommt "Smart Repair" das hin und habt Ihr einen Tip für Frankfurt? Das Weiss ist das Gelato, aka Arctic, also nicht die Metallic-Variamte.


    Ich könnte es ja auch mal mit DIY mit Sprühflasche versuchen, es kann ja nicht schlimmer werden als es ist. Allerdings scheint die abgekratzte Lackstärke schon einige My dick zu, mit dem Fingernagel spürt man den Unterschied.



    IMG_6248.jpgIMG_6249.jpg

  • Man wird die Schadstelle auch spachteln müssen. Wenn Du etwas Übung hast bekommst Du das auch mit der Sprühdose hin. Hinterher die Übergänge polieren und dann passt das wieder.