Danke für die Einschätzungen. Ich werde mein Suchfeld erweitern und welche mit weniger Kilometern suchen.
Die Kilometer an sich würden mir jetzt keine großen Sorgen machen. Wichtiger wäre mir der Gesamtzustand und die Frage des Rosts. Ich merke das gerade an meinem Alltags-Alfa. Der fährt auch mit über 360.000 km noch ohne größere Probleme und er klappert und knarzt deutlich weniger als die meisten Mietwagen im
Urlaub, die locker ma 300.000 km weniger auf der Uhr haben. Allerdings kommen jetzt langsam die Schweller und spätestens der nächste TÜV Termin wird wohl das Ende bedeuten, weil größere Reparaturen einfach unwirtschaftlich werden. Wäre ich über die Frage von Rost und Vorsorge vor Jahren schon auf meinem jetztigen (Halb)Wissensstand gewesen, könnte ich den n och länger fahren.
Beim Spider habe ich da schon besser vorgesorgt, ausßerdem ist der ein Sommerfahrzeug. Die Kilometer sind mir egal, Verschleißteile sind entweder FIAT oder Mazda, da mache ich mir keine großen Sorgen. Der Motor wurde millionenfach in anderen FIAT Modellen verbaut, da gibt es sicher noch genug Teile, Fahrwerk etc. ist vom MX5. Da gibt es sicher auch immer was. Problematisch sind halt die "Exklusivteile" wie Karrosserie, Scheinwerfer etc. Da darf halt nichts passieren.
Aber wie gesagt, die Kilometer machen mir da wenig Sorgen.