Masse an NGK Kerze abgebrochen

  • Hallo Spiderfreunde.

    Heute auf der BAB nachdem ich Sportmodus eingestellt hatte bei 180km/h. ist leider die Masse an der ZK. Abgebrochen u. im Motorraum.

    FZg. läuft nur noch auf 3 Zylinder mit

    Ölwolke. Was meint ihr was an Reparatur auf mich zukommt? Was macht der Turbo wer hat Erfahrungen was sollte man machen? Fzg hat erst 43000lm gelaufen . Bitte um Ratschläge.

    LG. Ralf D. :(

  • Ventile defekt, wenn du Pech hast dann noch der Kolbenboden, die Kolbenlauffläche und wenns den Kolbenboden durchschlagen hat dann wohl auch Lager usw.

    Wenns im Öl beim Ablassen glänzt dann wirds annähernd ein kapitaler Motorschaden mit allem neu bzw. vom Motorenbauer zu Überholen. Zylinderkopf, Block Lager usw.


    Das ist echt düster... aber Genaueres sieht man erst wenn der Kopf herunten ist...

  • Ja steht schon in der Werkstatt. Ist eine freie aber super gut undoswrn.Er will morgen erst mal die Kompression.mwssen. Naja mal abwarten. Rechne mit mehreren Tausend Euro. Und das bei den guten originalen NGK.

  • Ich hatte vor kurzen noch gemeckert, dass meine Werke bei 25000 km schon zum 2. mal die Kerzen gewechselt hat. Wenn ich das nun höre, war das wohl doch nicht verkehrt.

    Dennoch höchst ärgerlich für Dich. Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen. Berichte mal wie es ausgeht.

  • Also ich habe gestern die Zündkerzen kontrolliert und entschieden diese zu wechseln obwohl erst 1 Jahr drin und 5000 km gelaufen.

    Siehe Bild...

    20240728_152940.jpg


    Nennt mich Psycho aber wenn ich so was lese von abgebrochenen Zündkerzenteilen dann kommen die raus wenn die schwarz sind...bevor es teurer als die Zündkerzen wird.....lol.

  • Also ich habe gestern die Zündkerzen kontrolliert und entschieden diese zu wechseln obwohl erst 1 Jahr drin und 5000 km gelaufen.

    Siehe Bild...

    20240728_152940.jpg


    Nennt mich Psycho aber wenn ich so was lese von abgebrochenen Zündkerzenteilen dann kommen die raus wenn die schwarz sind...bevor es teurer als die Zündkerzen wird.....lol.

    an einer ist rost und die anderen sind verölt. Ich glaube hier ist das Problem was anderes. Meine sehen nicht so aus…