• Da wir an einer Straße mit Baumbestand und gegenüber einer Kleingartenkolonie wohnen, gibt es bei uns ziemlich viele Krähen.


    Im Augenblick gibt es zudem recht viele Holunderbeeren, die von den Vögeln wohl gefressen werden und scheinbar Durchfall verursachen.


    Zum wiederholten Male haben die Viecher jetzt meinen Spider massiv zugekackt und das lila Zeug sieht nicht nur strange aus, es haftet auch auf dem Lack auch wie Affensch...


    Mit Sonax Insektenentferner geht es erfreulicherweise aber recht problemlos wieder ab.


    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Ratschlägen wie "nicht unter Bäumen parken", das ist mir schon klar. Hier war es jetzt allerdings wohl ein Laternenpfahl (um so seltsamer allerdings wie großflächig die Verschmutzung ist).


    Komischerweise scheinen die Vögel zudem meinen Spider besonders zu mögen...


    shit happens.jpg


  • Tja, und jetzt? Was sollen wir denn jetzt machen? Ratschläge sollen es nicht sein.


    Was denn dann?


    Das Vogelsch.. mit Insektenreiniger gut abgeht, dürfte klar sein. Wird auch mit nem APC ala Koch Chemie Green Star oder Sonax Multistar hervorragend abgehen.


    Und jetzt? :/

  • Sieht echt heftig aus...


    Geht es vom Verdeck auch wieder gut ab?


    Vielleicht wäre während der Beeren-Zeit ein Planen-Überzug eine Möglichkeit? :/

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Sieht echt heftig aus...


    Geht es vom Verdeck auch wieder gut ab?


    Vielleicht wäre während der Beeren-Zeit ein Planen-Überzug eine Möglichkeit? :/

    Bei den ganz dicken Haufen muss man zwei bis drei mal Einsprühen und jeweils zwei Minuten warten. Im Moment des Einsprühens verwandelt sich das Lila in ein mittleres Blau, auch interessant.


    Dann habe ich mit Zewa und feuchten Tüchern von Lidel gearbeitet. Zum Teil mus man auch mit dem Fingernagel nachhelfen und nach der "Behandlung" sieht die ganze Fläche dennoch komplett verschmiert aus, also ab zur nächsten Tanke und Abspühlen, bzw. falls möglich zunächst noch einmal mit der Bürste drüber.


    Ich bin ja froh, dass es wieder komplett abgeht und der Lack, so zumindest der Anschein, trotz wiederholter Prozedur keinen Schaden genommen hat.

  • Gar nichts, ich wollte das "Erlebnis" nur mit Euch teilen und da es keine Rubrik wie "Small Talk" gibt, habe ich es halt in die "Algemein" Sektion eingestellt.

  • Sieht echt heftig aus...


    Geht es vom Verdeck auch wieder gut ab?


    Vielleicht wäre während der Beeren-Zeit ein Planen-Überzug eine Möglichkeit? :/

    Nachtrag: Die Frage mit dem Verdeck habe ich mir auch gestellt aber Krähen sind irgendwie schlau bzw. insoweit noch zuvorkommend und haben bisher nicht aufs Verdeck geschissen, vielleicht halten sie das Weiss für die "Keramikabteilung"... :)

  • Ist das Kunst oder kann es weg😂😂😂



    Sollte man so wie er ist in der Pinakothek der Modernen als Kunstskulptur ausstellen - wenn man nicht wüsste dass es Scheisse ist, wärs echt ne Show

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

    Fiat 500C, Collezione 1957