Wenn dann nicht nennenswert.
Serie liegen beide bei um die 360-370mm
Stoßdämpfer & Fahrwerke (1. Beitrag wird aktualisiert)
-
-
Wie wird das gemessen? (Von wo nach wo?)
Wenn ich jetzt doch moderat runter möchte (max 20 mm) womit mache ich das am Besten?
Würde die Dämpfer gerne behalten und nur Federn wechseln...Wichtig ist auch, das die "Performance" sich nicht verschlechtert. Das Bielsteinfahrwerk des Abarth soll doch schon sehr gut abgestimmt sein.
-
Wie wird das gemessen? (Von wo nach wo?)
Radmitte bis Kotflügelkante wird zumeist verwendetWenn ich jetzt doch moderat runter möchte (max 20 mm) womit mache ich das am Besten?
Würde die Dämpfer gerne behalten und nur Federn wechseln...
Es gibt aktuell wohl keine reine Federnvariante, die 20mm bringt.
Aber du könntest deines Bilsteindämpfer gegen KoniSport tauschen, dann kommt dein Auto ca. 15-20mm runter mit den Serienfedern
Alternative: GewindefahrwerkWichtig ist auch, das die "Performance" sich nicht verschlechtert. Das Bielsteinfahrwerk des Abarth soll doch schon sehr gut abgestimmt sein.
Das bessere ist des Guten Feind. Schwerpunkte muss jeder selbst für sich setzen.
Bilstein hat B8 und B6 Dämpfer im Programm, welche lt. ersten US Berichten, eine Verbesserung zu den SerienBilstein darstellen. -
Was ist denn der Unterschied zwischen B6 und B8?
-
Die B6 Version ist für Fahrzeuge mit geringer oder keiner Tieferlegung. Die B8 Versionen haben eine gekürzte Kolbenstange und sind für 30 bis 50 mm Tieferlegung geeignet soviel ich weiß.
-
wer noch ein B6 in der Abarth Variante sucht,
ich habe da noch ein komplettes hier liegen
;o) -
Die Aftermarket B6 sollen sich jedoch von denen des Abarth unterscheiden und sogar etwas mehr Komfort bieten.
Rest hat Luis ja schon geschrieben. -
Würdet ihr zum Eibach Pro Kit eher die B6 oder die B8 nehmen? Das ist ja mit 35mm/25mm genau an der Grenze.
-
Nimm B8 = das entspricht auch dem Bilstein B12 Pro-Kit Sportfahrwerk
-
Bilstein B12 Pro-Kit Sportfahrwerk
Weil dus grad erwähnst - das gibt's für unser Auto nicht, oder? Ich find es nur für den MX5.
Im Grunde ja egal, die Einzelteile sind ja identisch und preislich machts auch keinen Unterschied. Aber merkwürdig ist es schon, oder?