Wasser tropft durch Mechanismus im Verdeck beim Fahren

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass bei meinem Soft-Top Wasser durch diese kleinen Knöpfe im Klappmechanismus des Verdecks tropft, nachdem es stärker geregnet hat und der Wagen in Bewegung ist (siehe Bilder). Das Wasser scheint hinter diesem "Knopf" herzukommen und wenn ich den Knopf drehe, tritt nach starkem Regen auch etwas Wasser aus. Das Phänomen tritt auf beiden Seiten auf und es tropft den Insassen dann während der Fahrt aufs Bein.


    Beim Händler wird gesagt das Problem sei nicht reproduzierbar, wenn man den Wagen mit einem Schlauch abspritzt und deshalb ließe sich da auch nichts machen. Ich habe online gesehen, dass auch andere dieses Problem hatten, habe jedoch nirgendwo eine Lösung finden können. Auch dort konnten Händler wohl nicht helfen. Das Dach schließt aus meiner Sicht überall dicht ab und auch die Abläufe vorne und hinten sind sauber und mit Druckluft durchgepustet. Das Wasser läuft auch schnell ab, wenn ich das Verdeck mit einer Gießkanne nassmache. Ich kann die Ursache für das Leck einfach nicht finden.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und weiß wie es zu lösen ist?


    Vielen Dank schonmal!