Nachdem der Anfang von meinem Spider mit sehr vielen Hindernissen verbunden waren (Händler insolvent/ Zulassung etc.). Warum sollte dann das Ende anders ablaufen? Oder anders ausgedrückt: die 6 Jahre und 42.000 Km mit meinem Spider waren absolut problemlos. Das Ende leider nicht: ich hatte den Spider für drei Jahre geleast und dann immer wieder verlängert bis auf eben 6 Jahre. Mein Ziel war es den Spider zu übernehmen. Leider hat die Leasing Firma irgendwann entdeckt (ich nenne bewusst hier keine Namen) ohh der Restwert ist viel zu niedrig (war ein KM Leasing Vertrag). Wie bremsen wir den Kunden aus: glaubt mir Leasing Firmen können sehr kreativ sein, wenn es darum geht ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Die schriftlichen Zusagen werden nicht eingehalten - werden durch andere "fadenscheinige" Argumente aufgehoben. Das Ergebnis mein Spider ist nicht mehr mein Spider. Die Leasing-Firma hat mich 3x gegen die Wand laufen lassen. Leider kann ich auf manche Punkte nicht näher eingehen - da es noch ein juristisches Nachspiel haben wird. Jetzt könnt ihr sagen es ist nur ein Auto: bei der Rückgabe sind mir die Tränen gekommen. Weil ich habe mit dem Spider soviel Spass gehabt. Durch Italien & Skandinavien gefahren oder Morgens nach Hamburg abends zurück. Morgens und Abend aufm weg im Büro oder nach Hause (Fahre Landstrasse) war wie Urlaub. Wie ich schon geschrieben habe - nie eine Panne. Habe noch ein Woche vor der Rückgabe den Zahnriemen wechseln lassen. Jetzt wird der eine oder andere vielleicht sagen - dann kauf dir doch wieder einen Spider. Nein (hört sich kindisch an) ich glaube es würde nicht funktionieren. Der "Funke" würde nicht überspringen. Zum Glück habe ich noch meinen Saab. Zusammengefasst: es hat Spass gemacht auch hier im Forum auch wenn es ruhiger geworden ist. Auch nette Begegnungen habe ich gehabt. Passt auf Eure Spiders (heisst es so) auf und auf Euch natürlich auch.
LG