Reifendruckkontrolle abschaltbar

• Als Fratzenbuchverweiger sind mir gewisse Ausdrücke nicht geläufig.- Wieder was gelernt.

Dann bist Du hier genau richtig :)
    Wir wollen alles Andere als ein SocialMedia-Kanal / Facebook sein 8)

Ordentliche Diskussionen, gerne auch mal mit leichtem Knirschen.
    So lange man den Respekt nicht vergisst und damit näher an das Ziel kommt, perfekt :)

In diesem Sinne: Weiter machen, Spaß haben.
    Zurück zum Thema...

• Wenn denn tatsächlich RDK Sensoren beim Abarth verbaut sind, verstehe ich nicht warum man dann nicht den vollen Funktionsumfang nutzt. Bei einem Freund (anderes italienisches Auto) zeigt das Display auf Wunsch dann Temperatur und Druck jedes einzelnen Reifens. Fände ich sehr nützlich.

• Wenn denn tatsächlich RDK Sensoren beim Abarth verbaut sind, verstehe ich nicht warum man dann nicht den vollen Funktionsumfang nutzt. Bei einem Freund (anderes italienisches Auto) zeigt das Display auf Wunsch dann Temperatur und Druck jedes einzelnen Reifens. Fände ich sehr nützlich.

Das Feature mit der Angabe des Reifens (li-re-vo-hi) hatte ich mal. An sich nützlich, aber die Sensoren waren nur extrem mühsam zu codieren. Logischerweise benötigte jeder einen eigenen Code. Das ging nur in der Werkstatt. Dann halt doch lieber so wie es jetzt ist.

• Das Feature mit der Angabe des Reifens (li-re-vo-hi) hatte ich mal. An sich nützlich, aber die Sensoren waren nur extrem mühsam zu codieren. Logischerweise benötigte jeder einen eigenen Code. Das ging nur in der Werkstatt. Dann halt doch lieber so wie es jetzt ist.

BMW / MINI zeigen mit Ihren Sensoren, wie es pragmatisch geht.
    Da ist es völlig egal, wo das Rad sitzt (bspw. wenn man nach
    einem Jahr die Räder von hinten nach vorne setzt).

In unserem Opel viel komplizierter, mit Codierung etc.

Das zeigt, es geht.
    Wie es im 124/Abarth ist? Ich bin mir noch unsicher...

• Sind im Abarth RDKS Sensoren jetzt verbaut oder wies das generel alles über das ABS gemessen ?

In meinen Felgen vom
    Werk waren Sensoren soweit ich weis. Ein Bekannter Händler schreibt mir jetzt wo ich Felgen kaufe das ich keine für das Fahrzeug brauche :/

• Ja ich bekomme jetzt meine neuen felgen und dan update ich mein Profil auch komplet und stell ein paar Bilder hoch :D .

Fahren nen Abarth. jetzt frage ich mich aber ob die Sensoren im Abarth notwenig sind, da ja eigentlich der Abarth auch den Reifendruck über das ABS regelt oder liege ich hier falsch ?

Weil meine neuen Felgen gehen jetzt in den Versand und ATH Hinsberger meinte da sind keine Sensore bei die würde ich auch nicht brauchen :/