hey
Sensoren brauchst du keine . Einfach felgen drauf und gut. Du solltest nur nach dem wechsel einen Reset machen dann ist alles ok.
gruß Michael
hey
Sensoren brauchst du keine . Einfach felgen drauf und gut. Du solltest nur nach dem wechsel einen Reset machen dann ist alles ok.
gruß Michael
Also auch wenn sensoren vorher drin waren, brauch ich mir keine sorgen darüber machen das ich ne dauerhafte fehlermeldung bekomme ? Dann verstehe ich nicht warum die so ein mist verbauen wenn das garnicht notwendig ist... Die sensoren sind doch eh nur notwendig wenn man die direkte Bar anzeige von jedem rad irgendwo ablesen könnte.
Aber das ist 100% sicher das ich keine brauche ja ? Weil dan wäre ich sehr erleichtert
hey
habe auch meine neuen Alus 225/35 r18 bei ath gekauft. Man sagte mir auch das ich keine brauche.
bei den 500er abarth's waren auch keine verbaut. Würde mich sehr wundern wenn es am Spider Abarth welche gäbe.
Gemessen wird über die ABS Sensoren.
michael
Ist ja fakt das welche verbaut sind beim abarth, mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber es gibt auch keine sichtlichen empfänger der daten von den sensoren empfangen könnte.
Jetzt stellt sich nur die frage , ist das unnötig oder zwingend notwenig. Weil zum kalibrieren muss ich ja das fahrzeug über eine bestimme zeit und geschwindigkeit fahren das der Reifendruck übernommen wird.. sprich ABS luftdruckkontrolle.
Ich bin so ziemlich durcheinander was die sich dabei gedacht haben. Aber gehen wir mal rein von der technik ab, sind die sensoren doch überflüssig da ich niergens einen empfänger gesehn habe und die reset und einstellungsmöglichkeiten die von einer ABS luftdruckkontrolle sind.
Hier ist der Beweis.Aus diesem Grund wirst du auch keinen Empfänger finden.
Gruß Michael
Vielen Dank, naja lassen wir es mal so stehen. Warum auch immer vorher da RDKS Sensoren verbaut waren ich nehm es jetzt auch ohne.
Hier ist der Beweis.Aus diesem Grund wirst du auch keinen Empfänger finden.
Nun ja, ich weiß nicht wie genau die ADAC-Liste ist.
Bei mir sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Funk-Sensoren vorhanden. Mit absoluter Sicherheit wüsste ich das erst, wenn die Reifen von der Felge abmontiert würden, was ich aber im Moment nicht vorhabe.
Für Sensoren spricht auch das Handbuch: (Zitat von Post 16)
Reifendruckkontrolle abschaltbar
Wenn Du das ohne Sensoren testen kannst, wäre es natürlich sehr interessant zu sehen, wie das System reagiert.
Gruß
Artus
Ath testet wann jetzt bzw. Informiert sich vor Versand und wenn nichts neues bei raus kommt teste ich es ohne und rüste später welche nach falls nötig.
Da es aber ein indirektes System ist, würde mich wundern welche Daten der Abarth von den Sensoren bezieht und wie dieser, diese verarbeitet. Wir haben nunmal auch wenn wir Sensoren verbaut haben und das haben wir weil ich Winterreifen über die Felgen hab ziehen lassen und die Sensoren selbst gesehen habe. Ein indirektes RDKS deshalb ergibt das alles keinen Sinn für mich. Für die Abarth Fahrer werde ich hier berichten ob wir diese zukünftig weg lassen können. Wenn es nicht funktionieren sollte müsste ich eh eine permanente Fehlermeldung bekommen das der Reifendruck nicht okay ist.
So ATH hatte jetzt nochmal mit speziel geschulten Händlern gesprochen für den Abarth/Fiat Spider 124. Dieser hat Ihm auch nochmal bestätigt das keine Sensoren für den Abarth notwendig seien. Die Felgen gehn nun in den Versand ohne Sensoren. Am Wochende denk ich sollte ich alles dran haben und beim Tüv gewesen sein dan folgen Bilder etc. und ich hoffe das ich die Aussage des händlers hier im Beitrag bestätigen kann das für die Abarth fahrer auch keine Sensoren notwendig sind.
Genießt das Wetter mit euren kleinen
grüße
Deniz
ich hoffe das ich die Aussage des händlers hier im Beitrag bestätigen kann das für die Abarth fahrer auch keine Sensoren notwendig sind.
Da warte ich mal gespannt auf Deinen Bericht.