hey
meiner steht gerade in der Werkstatt zwecks tiefer legen (federn) und den Cooper RS Felgen in Bronze
Geht Donnerstag zum abnehmen.
Somit wären alle umbauten abgeschlossen.
Gruß Michael
Reifendruckkontrolle abschaltbar
-
-
Also nochmal zum Thema sind RDKS Senoren im Abarth vorhanden oder sagen wir so zwingend notwendig... JA sind sie.
Hab es nun ohne Senoren versucht keine Chance funktioniert nicht nur mit RDKS Senoren funktioniert im Abarth die Reifendruckkontrolle.
Ein Mysterium weniger
-
Kennt sich jemand mit solchen Senoren aus und weiß wo ich zufällig günstig welche her bekomme für den Abarth ?
So ätzend jetzt kann ich mit der kack fehlermeldung noch paar tage rum gurken
-
Deine Posts stellen mich immer wieder vor Probleme. Wegen der langen Sätze muss man die oft sehr genau und langsam lesen. Bei diesem verstehe ich es trotzdem nicht. Sorry.
Es geht nicht ohne Sensoren weil dann die Reifendruckkontrolle meckert ? -
Ja sorry, ich schreib vom Smartphone auf der Arbeit meistens und da achte ich kaum drauf , wie man manchmal auch an dem Satzbau merkt versuch da mehr drauf zu achten, auch wenn die Zeit knapp ist immer.
Also genau, im Abarth sind die RDKS Sensoren zwingend notwendig, da die Reifendruckkontrolle sonst nicht mehr aus geht. Man bekommt halt permanent die Meldung das was mit dem Reifenruck nicht stimmt.
-
Also genau, im Abarth sind die RDKS Sensoren zwingend notwendig, da die Reifendruckkontrolle sonst nicht mehr aus geht. Man bekommt halt permanent die Meldung das was mit dem Reifenruck nicht stimmt.Also doch wie vermutet. Danke für die Info
-
man kann das RDKS mit externen Sensoren Funk nachrüsten
habe ich gemacht bei meinem Winterauto mit Nachrüstungswinterfelgen (keine originalen Felgen)man muss anstelle der Ventilkappen 4 Sensoren aufschrauben die per Funk mit einem kleinem Display in dem 12V Stecker kommuniziert der sogar beleuchtet ist
dann mit dem Display den Reifendruck koordinieren und je nachdem, Luft nachfüllen oder ablassen
so sieht man sofort beim starten den Druck von jedem Reifen und ein Piepton ertönt wenn einer der Reifen zu wenig Druck hat
ausserdem kann man sich auch die Temperatur der Reifen anzeigen lassen sowie Piepton einstellen
funktioniert perfekt
zu kaufen bei conrad.de +- 170 €
-
Danke für die Info, geht nur leider etwas am Thema hier vorbei.
Beim Abarth muss man für den 2.Radsatz leider passende Sensoren kaufen (150-200€) und diese beim Händler anlernen lassen. Gibt ev. auch welche die gleich funktionieren.Funktionen gibt es nur jene, welche auch ab Werk vorhanden sind.
-
Es gibt ja günstigere Universalreifendrucksensoren die für die meisten Fahrzeuge programmierbar sind.
Einfach mal googeln: "universal reifendrucksensoren programmierbar" da kommt dann z.B. das hier:
https://www.alligator-ventilfabrik.de/index.php?Sens_it-RDKSMein Reifenhändler hatte mal sündhaft teure Lexus-Sensoren mit so was ersetzt. Funzte prima. Leider weiß ich den Produktnamen nicht mehr.
-
man kann das RDKS mit externen Sensoren Funk nachrüsten
habe ich gemacht bei meinem Winterauto mit Nachrüstungswinterfelgen (keine originalen Felgen)man muss anstelle der Ventilkappen 4 Sensoren aufschrauben die per Funk mit einem kleinem Display in dem 12V Stecker kommuniziert der sogar beleuchtet ist
dann mit dem Display den Reifendruck koordinieren und je nachdem, Luft nachfüllen oder ablassen
so sieht man sofort beim starten den Druck von jedem Reifen und ein Piepton ertönt wenn einer der Reifen zu wenig Druck hat
ausserdem kann man sich auch die Temperatur der Reifen anzeigen lassen sowie Piepton einstellen
funktioniert perfekt
zu kaufen bei conrad.de +- 170 €
Kannst du mal ein Bild von machen würd mich sehr interessieren wie es aussieht, aber ja ändert nichts dran das die Kontrollleuchte weiter aufblinkt ich brauch halt sensoren das die fehlermeldung weg geht.
Ja im schnitt kostet so ein sensor 40€ , hab jetzt meinem Händler gesagt der soll welche bestellen und nachrüsten und dan anlernen.