Sage Tschüss nach über 7 Jahren mit dem Spider 124

• Hallo Kollegen,

nach über 7 Jahren mit dem schönen Spider 124 muss ich aus Gesundheitlichen Gründen das Fahren mit meinem geliebten Spider leider aufgeben. Es waren wunderbare Jahre mit schönen Erlebnissen, aber alles findet ebend mal ein Ende.

Bedanke mich bei all den netten Kollegen hier welche oft mit einen guten Rat bei kleinen Problemen geholfen haben.

Wünsche allen anderen Besitzern des Spider gute Fahrt auf all ihren Wegen.

Macht es gut.... :thumbup:

Viele Grüße

Frank-Michael

• Schade aber nachvollziehbar. Ich hoffe, du findest einen Ersatz, der auch Spaß macht und mit deiner Gesundheit vereinbar ist.

Kannst uns ja hier trotzdem erhalten bleiben und mitschreiben wenn es den Trennungsschmerz nicht zu sehr fördert.

• Alles Gute weiterhin und viel Spaß auch mit einem neuen Wagen...

Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

• Hallo,

danke für die netten Worte, ja hin und wieder werde ich schon hier vorbei schauen. Das Auto wird ein kleinerer Grossover werden, wieder ein Japaner, bleibe in der Familie. :saint: Hier kann ich ohne Rückenschmerzen ein und aussteigen.

Leider muss ich noch etwas warten bis der Wagen geliefert wird.

Ansich kauft man keinen neuen Wagen im Winter, habe aber keine andere Wahl, denn etwas mobil möchte ich schon sein, nicht immer fragen müssen die Dame des Hauses ob ich Ihr Auto mal fahren darf.

Werde mir aber auch dieses mal einen nichtalltäglichen Typ raus suchen,Mazda geht ja ganz andere Wege wie der Rest der Autobauer und das gefällt mir. Die anderen bauen immer kleiner Motoren, Mazda erhöht sogar seinen Hubraum. Die Firma war schon immer etwas anders in ihren Ansichten, zeigt ja auch ihr schöner MX5 der Bruder vom Spider, welcher immer noch gebaut wird. Interessant auch das der Wankelmotor bei ihnen wieder zum Leben erweckt wird....die sind ebend etwas anders und das liebe ich. ;)

Mein Kleiner dessen Blicke ich beim wegfahren ohne Ihn nur schwer ertragen konnte, steht nun beim Händler. Denn bei all den Problemen mit den Ersatzteilen, sein wir mal ehrlich, so ein schönes unvernünftiges Auto wird nie wieder gebaut werden, alles andere ist nur schnöde Massenwahre. Mit diesen Auto konntest noch fahren ohne das er dich bevormundet hat,mit Warntönen oder gar selbständigen eingreifen in deinem Fahrstil.

So manche moderne Kiste bei Mazda, lenkt selbst oder bremst dich aus und meckert dich dauernd an....kann Nervig werden.

Der kleine Spider war ebend noch ein richtiges Spassauto, wo man der absolute Herr hinter dem Lenkrad war. Den Kleinen werde ich nie vergessen. <3

Gruß

Frank-Michael