Austausch 7" Multimediasystem

• Hallo,

hat einer von euch das 7" Multimediasystem (mit Bose) durch ein anderes System ersetzt, was das Bose-System, Tasten am Lenkrad, ... unterstützt und auch Android Auto im Bauch hat :?:

Ich habe bei meiner Abby Android Auto ohne neuen USB Adapter auf der 56 Software installiert und bin überhaupt nicht zufrieden, so dass ich es gar nicht nutze. :rolleyes:

Habt ihr da vielleicht Empfehlungen für mich :?:

Schöne Grüße aus Köln

Ralf

• Moin

es gibt bei Ali Epress mittlerweile Austauschsysteme

10,25
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com

nur ob und wie , keine Ahnung war kurzzeitig mal bei Amazon erhältlich , ich glaub im US Forum wurden da schon verbaut , allerdings würde ich für den Preis bei Aliexpress

vorsichtig sein , denn Garantie kennen die nicht wirklich

gruß

martin

• Du meinst ohne neuen USB-Hub!?

AA über 56er Software lief bei mir gut mit Kabel. Mit wireless Adapter war es ein Krampf.

Warum wechselt du nicht einfach den USB-Hub? Der Auwand ist in etwa derselben und Ich denke nicht, dass die fahrzeugspezifischen Funktionen mit so einem China-Android-System zufriedenstellend zum Laufen gebracht werden können.

• Du meinst ohne neuen USB-Hub!?

AA über 56er Software lief bei mir gut mit Kabel. Mit wireless Adapter war es ein Krampf.

Warum wechselt du nicht einfach den USB-Hub? Der Auwand ist in etwa derselben und Ich denke nicht, dass die fahrzeugspezifischen Funktionen mit so einem China-Android-System zufriedenstellend zum Laufen gebracht werden können.

Ja, ohne neuen USB Hub und bei mir lief es mit Kabel bei 56er SW sehr schlecht. Das Google Maps Bild ist furchtbar und die Stabilität ist auch nicht so toll...

• Hallo Martin,

bei Aliexpress habe ich noch nie bestellt und möchte es auch nicht. Gibt es nicht von Pioneer, Kenwood, etc. sowas, was die üblichen Funktionen unterstützt und auch die Rückfahrkamera?

Schöne Grüße
    Ralf

• Vorsicht bei den Geräten von Ali... Diese haben in der Regel kein E-Prüfzeichen, was in der EU jedoch Pflicht ist. Streng genommen erlischt bei einem solchen Einbau die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Die Diskussion hatten wir schon öfters auch in anderen Foren.

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

• Ich habe einmal bei Ali... verschiedene Sachen (Uhren, Messer und kleine technische Gimmigs) für eine Weihnachtstombola im Verein bestellt. Alles Schrott. Teilweise habe ich das Zeug direkt entsorgt. Seitdem nerven die mich ständig mit Angeboten. Habe das schon zigmal als Spam gemeldet oder versucht zu sperren. Klappt nicht. Ich bekommen den Müll immer wieder angeboten.

Kann davon nur abraten.

• Dackel  Al Dente

Darum ging es ja auch nicht , es ging lediglich um ein Ersatzprodukt für die MME , und dies wird halt bei Ali angeboten , und da es nicht mehr bei Amazon erhältlich ist , erklärt sicher die fehlende Zulassung !

Klinki

Ich wüsste da auf die Schnelle nichts , eventuell mal im US Forum schauen

Gruß

Martin