Moin, ich möchte die Usb Einheit bei meinem Spider wechseln.
Leider finde ich nirgens eine Anleitung, wie ich den Mitteltunnel beim Automatikgetriebe ausbaue.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke und ein schönes Wochenende
Thoralf
Moin, ich möchte die Usb Einheit bei meinem Spider wechseln.
Leider finde ich nirgens eine Anleitung, wie ich den Mitteltunnel beim Automatikgetriebe ausbaue.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke und ein schönes Wochenende
Thoralf
Hi Thoralf,
den Wahlhebel sollte man nicht komplett ausbauen, den kann man leider nicht so einfach wie beim Schalter entfernen. Ist bei mir schon ewig her, Info wie folgt ohne Obligo:
Die Mittelkonsole um den Wahlhebel muss man aber m.W. lockern. Wie das beim Schalter geht siehe hier:
Muss mann aber nicht komplett zerlegen, sondern:
Es reicht, das Einheit um den Wahlhebel herum zu lockern und die darunter liegende Mittelkonsole (also die Automatikeinheit im Mitteltunnel) zu lösen, vorne sind 2 Schrauben (sieht man auch im Video). Dann die Mittelkonsole am besten von einem Helfer zur Seite halten lassen und die Konsole mit der USB Einheit ausbauen. Die geht zwar nicht in einem Stück raus kann aber zerlegt werden.
Beim Einbau dann alles wieder vorsichtig zusammenstecken.
Die gesamte Konsole mit der USB-Einheit wird letztlich nur leicht gesteckt und von der Mittelkonsole gehalten.
Aber wie gesagt, ist schon ewig her, daher nach bestem Wissen und Gewissen.
Viel Erfolg
VG der Michi
Moin Michi, danke für die Beschreibung.
Mal sehen ob ich mich daran traue.
Thoralf
Ist nicht wirklich dramatisch, trau dich ruhig.
Willst du den USB Hub wg. CarPlay tauschen? Dann brauchst du auch eine neue Verkabelung vom USB Hub zum MFD und musst das halbe Armaturenbrett zerlegen
Nein, ich möchte android auto nutzen
Carplay ist doch apple, oder bin ich auf dem Holzweg?
Ja ist dasselbe vorgehen. Das meiste ist nur geklippst.
Würde ich aber nicht machen, da 1. ) zur Seite schieben reicht und 2.) viele beim Zusammenbauen große Probleme hatten, das Teil wieder genauso justiert zu bekommen
Moin, danke für eure Unterstützung
Thoralf
Ja der Artikel macht klar wieso es sehr schwierig ist den zu demontieren und vor allem wieder richtig zu montieren.