Soweit ich weiß, ist bei 40/40 Schluss. TÜV bekommst du damit jedenfalls nicht. Zumindest in Österreich - weiß nicht, ob das in Deutschland anders ist.
Spurverbreiterungen - Übersicht
-
-
Da kann ich @sonnewend nur zustimmen. Habe seit einer Woche Distanzscheiben von H&R, 4024542, VA 40 HA 40, drauf und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Nicht nur die Optik gewinnt, die Serienbereifung verschwindet nicht komplett im Radkasten, auch die Straßenlage des Spiders hat sich noch einmal in Richtung Schienenfahrzeug verbesssert. Allerdings sah der Herr vom TÜV Verbesserungsmöglichkeiten in Form von schmaleren 9mm., oder weiter nach außen stehenden Radkästen. Ich entschied mich dann in Absprache mit dem Autohaus, Olympik Auto in Kiel, für die Karosseriearbeiten und dank der wirklich tollen Arbeit der Mechaniker steht der Spider nun, jedenfalls für mich, perfekt da. Ein Gewindefahrwerk kam für mich in Verbindung mit der Spurverbreiterung nicht in Frage, da der Abarth, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, tief genug liegt.
-
Hat hier jemand auch 40mm vorne und hinten 50mm drauf?
guckst du hier
Spurverbreiterungen - Übersicht
geht aber nur mit original Bereifung und 2Grad Sturz auf der HA
die Michelin bauen breiter und da ist bei 20 mm Schluss
bzw es müssen die Kanten umgelegt werden
steht auch so im Gutachen -
Hallo RezepFrei,
Die 2Grad Sturz, muss ich die auch beim normalen (Serienfahrwerk)
Einstellen??
Gruß Ballou -
Hallo RezepFrei,
Einstellen??
Gruß Balloumoin nicht unbedingt,
wobei es aber ja schon des öfteren den Hinweis gab, das die Werte ab Werk unterirdisch sind und eine Vermessung nicht wirklich schadet -
Hallo RezepFrei,
Einstellen??
Gruß Balloumeiner Meinung ja. Ich würds tun.
-
Hallo,
Ich danke euch für eure Hilfe.
Hab mir jetzt die 40mm für vorne und hinten bestellt.
Gruß
Ballou -
Hallo,
Also ist es so das die 40/40 von einigen TÜV Prüfern eingetragen werden und von anderen nicht?
Grüße
Ralf -
Hallo,
Also ist es so das die 40/40 von einigen TÜV Prüfern eingetragen werden und von anderen nicht?
Grüße
RalfKommt wohl vor. Ich hab die 40 hinten nur mit Radhausverbreiterungsleisten (oh Mann, was für ein Wort! ) eingetragen bekommen. Bei anderen gings ohne Auflagen.
-
Wer hat was max. eingetragen bekommen ? Ich klebe auch Türdichtungen oder sonst was für die Eintragung an die Kotflügel
Kann ja abfallen danach Will hinten etwas fetter raus - vorne pro Seite 10 mm weniger