Hier ein Abarth mit EibachProKit und 40mm Spurverbreiterungen.
@St3fan genau deine Zusammenstellung
EibachProKit_40mmSpacers.jpg
(Quelle: Facebook)
Hier ein Abarth mit EibachProKit und 40mm Spurverbreiterungen.
@St3fan genau deine Zusammenstellung
EibachProKit_40mmSpacers.jpg
(Quelle: Facebook)
Schaut super aus. Hoffentlich kommt die Kiste bald
Wisst ihr wie das in Österreich gehandhabt werden muss? Habe die H&R 30/40 Platten bereits montiert. Im Gutachten steht nur der mx5 drinnen. Nützt mir das deutsche Gutachten in Österreich etwas?
Schreib H&R einfach an und sie senden dir das 124Spider Gutachten.
So hat es Stefan ja auch gemacht.
Dank EU gibt es kein deutsches oder österreichisches Gutachten -> eines für alle.
Und dann? Nur mitführen?
Rechtliches:
Bei der Montage sind die Bestimmungen der Hersteller und der StvO zu beachten.
Die zu verwendenden Radmuttern (Form der Auflagefläche . zB. 60Grad Kegel usw.) sind dem Felgenhersteller zu entnehmen.
Spurverbreiterungen sind PRÜFPFLICHTIG und müssen vom Tüv abgenommen werden. (Kosten 60-120€)
Sinnvollerweise lässt du sie zusammen mit ev. anderen Rädern, Fahrwerk oder sonst was vom Tüv eintragen.
Ab zur Landesregierung, die macht dir üblicherweise den Eintrag in die Papiere, wenn Du einen halbwegs intelligenten Beamten erwischt, wird man ihm MX5 = 124 Fahrwerk verkaufen können.
Kosten pro Änderung ca 26 €
Guckst Du --> Help.gv.at
Hier mal die IL_Motorsport Spurverbreiterung 40mm (20mm/Stk.)
sind ca. 100g leichter als die Eibach.
IL_Motorsport_40mm.jpg
(miata.net)
Alora,
die H&R Spurverbreiterung / Distanzscheiben 40mm pro Achse = 20mm pro Sparplatte. Eine Scheibe 20mm wiegt 785g ... auf einer umgeeichten Küchenwaage
@Matthias1344 war so freundlich, seine Bilder als Beispiel zur Verfügung zu stellen.
Fiat 124Spider Lusso - 2016