Also ich habe hinten 40 eingetragen bekommen, ohne irgendwelche Andau(Klebe) Teile.
Vorne hatte ich auch kurzzeitig 40mm drauf, sah aber in meinen Augen so gruselig aus, das ich es erst garnicht beim Tüv probiert habe.
Also nur 40 hinten, mit den Lusso Felgen. Mir reicht das.
Spurverbreiterungen - Übersicht
-
-
Also ich habe hinten 40 eingetragen bekommen, ohne irgendwelche Andau(Klebe) Teile.
Vorne hatte ich auch kurzzeitig 40mm drauf, sah aber in meinen Augen so gruselig aus, das ich es erst garnicht beim Tüv probiert habe.
Also nur 40 hinten, mit den Lusso Felgen. Mir reicht das.Bei mir hat es auch ohne Anbauteile mit 40mm geklappt
-
Moin,
würde gerne 8Jx18 felgen vorne und hinten fahren . Dazu benötige ich einen Lochkreisadapter (heisst 20mm breite pro Achse mind drauf).
Meint ihr ich bekomme solch eine Kombination eingetragen? Möchte eig auf Karosserie Arbeiten verzichten.
Habs hier mal im Reifenrechner dargestellt.
-
Ich schätze das wird knapp. Knapp bedeutet ohne es zu probieren wirst du es nicht herausfinden...
-
Ich schätze das wird knapp. Knapp bedeutet ohne es zu probieren wirst du es nicht herausfinden...
Hmmm... das klingt ja nicht sehr zuversichtlich.
Frage glaube ich mal bei meiner Partnerwerkstatt nach was die meinen.
-
Schau mal im Thread „Übersicht Rad Reifen Kombinationen“ oder so ähnlich, da findet Du was funktioniert!
Bei mir waren es je Seite +23 mm und geht auch ohne bördeln etc.
TÜV hat ohne Probleme eingetragen
Gruß Jochen -
Hallo,
möchte mir die Spurverbreiterung für die VA zulegen:
https://www.sportfahrwerk-bill…-/index_219989_20233.html
Zwei Fragen hierzu:
1. da ich weiterhin die Serien Rad-Reifenkombination fahre brauch ich keine Einzelabnahme beim TÜV oder?
2. stehen nach der Montage die Radbolzen eventuell zu weit über sodass die Originalfelge nicht mehr drauf passt? oder hat die Felge genügend Aussparung? angeblich ist bei den 15mm Distanzscheiben eine Aussparung von mindestens 5 mm Tiefe notwendig
Vielen Dank und liebe Grüße
-
Hi,
eintragen musst du die so oder so,da ein Gutachten dabei ist ,ist es keine Einzelabnahme und recht problemlos.
Ich habe 18mm pro Rad und es hat mit den Aussparungen gerade eben gepasst. -
-
Nimm DIE HIER
Die passen ganz sicher mit der Serienfelge.Vielen Dank für deinen Tipp:
die wollte ich aber eben nicht nehmen weil folgende Bemerkung dabei steht:- Die Original-Radbolzen müssen für den Verbau der Distanzscheiben gegen die mitgelieferten längeren Radbolzen getauscht werden. (Dieses sollte in einer Fachwerkstatt erfolgen, da bei manchen Fahrzeugen (z.B. neue Volvo/Ford/Kia-Modelle) hierfür die Demontage des Radträgers und/oder Radlagers notwendig ist.)
Grüße