NO Highway to hell

• Hallo in die Gruppe,

gestern wollte mein Navi mich permanent ausserhalb der schnellstmöglichen Route statt über die Autobahnen via Landstraßen von Köln nach Essen führen ... auch auf der Rückfahrt - the same :(

Ich habe dann mal geschaut, ob man bei "Einstellungen" etwas in Sache schnellste Route / Autobahn etc findet... dem war aber nicht so - Kann mir jemand von euch helfen? Wer hat ne Lösung ? :)

• Hallo in die Gruppe,

gestern wollte mein Navi mich permanent ausserhalb der schnellstmöglichen Route statt über die Autobahnen via Landstraßen von Köln nach Essen führen ... auch auf der Rückfahrt - the same :(

Ich habe dann mal geschaut, ob man bei "Einstellungen" etwas in Sache schnellste Route / Autobahn etc findet... dem war aber nicht so - Kann mir jemand von euch helfen? Wer hat ne Lösung ? :)

Moin,

Du kannst schon grundsätzlich einstellen ob schnellste, kürzeste ob nir Autobahn oder Autobahn meiden etc.

Hypothetisch, kann es aber auch daran liegen, dass Verkehrsnachrichten per TMP kostenlos oder sogar noch "Life traffic" abonniert wäre und die Option, diese Meldung automatisch berücksichtigen ausgewählt ist, unabhängig davon, ob die nun stimmen oder nicht.

Für Dein Navi könnten an dem Tag einfach die Autobahnen zu gewesen sein, und es war wirklich die schnellste Strecke ;)

Einfach noch mal die Anleitung studieren, insbesondere ab ungefähr Seite 106 Optionen Routenführung.

Grüße

L.

:thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

• Danke - die Anleitung habe ich nicht mehr - aber ich schau mal ob unter Einstellungen die Punkte TMO oder Life traffic existieren und klicke sie weg - allerdings war da der erste "Vorfall ". Die Autobahn war übrigens frei. Ich bin ja dann auf der Rückfahrt entgegen des Navis auf die Autobahn und sehr schön und schnell sank die Ankunftszeit ungeachtet den Ansagen die "nächste Ausfahrt die Autobahn zu verlassen ... :)

• Danke - die Anleitung habe ich nicht mehr - aber ich schau mal ob unter Einstellungen die Punkte TMO oder Life traffic existieren und klicke sie weg - allerdings war da der erste "Vorfall ". Die Autobahn war übrigens frei. Ich bin ja dann auf der Rückfahrt entgegen des Navis auf die Autobahn und sehr schön und schnell sank die Ankunftszeit ungeachtet den Ansagen die "nächste Ausfahrt die Autobahn zu verlassen ... :)

Moin,

Die Anleitungen kannst Du direkt bei Aftersales Fiat runterladen

Einfach Modell Baujahr auswählen, wobei das im Prinzip beim Spider ja völlig egal ist 8)

aber hier z.B.:

https://aftersales.fiat.com/eLum/Model.aspx?brand_code=66&id_language=2&id_model=f9d3a72b-a728-46ab-8e23-5ac9edeed9c1&market_code=EN_EU&cat=sup&id=lilFA2iRtH3LFH6XUIVExzIzYVfo7nRJHnoVkS0CHHeaOYMbOX+PdWd3R7M970ARiQJrFBspXWOg0sThO5Vquw%3d%3d#1

Grüße

L.

:thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: