Ein neuer (gebrauchter) Abarth in der Pfalz

• Hallo Bernd,

hast du zufällig die Teilenummer des Filters zur Hand? Ich hab zwar einen Ersatzteilkatalog aus der Bucht geordert, da ist aber weder unter „Schmierung“ noch „Ölpumpe“ oder am Motorblock was zu sehen, was nach dem Filter aussieht. Mach dir aber keine Mühe. Muss eh zum freundlichen Teilehändler, dann kann der auch suchen.

Beste Grüße, Marcus

• Der kleine Filter sieht nicht unbedingt wie ein klassischer Ölfilter aus.

Hier gibt es ihn z. B. https://www.der-ersatzteile-pr…/artikel/oelsieb-a9035721

Beim Service wird der meines Wissens nach nicht automatisch getauscht. Ich habe das beim letzten Zahnriemenwechsel extra in Auftrag gegeben. Es soll auch Leute geben, die den Wechsel bei jedem Ölwechsel empfehlen, aber soweit bin ich bisher nicht gegangen.

Es gibt auf Youtube ein Video über den Wechsel bei einem Alfa Romeo. Dort ist der Motor zwar anders eingebaut, aber vielleicht ist es trotzdem hilfreich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.