Ist ja echt nervig...
Habt ihr in Österreich irgendwas als Serie was wir in Deutschland extra bestellen müssten?
Ist ja echt nervig...
Habt ihr in Österreich irgendwas als Serie was wir in Deutschland extra bestellen müssten?
Glaube nicht, euch ging's immer schon ein bisserl besser.....
Das Auto billiger, dafür besser ausgestattet...,
dafür sind uns die geileren Straßen ein wenig näher...
Da ich bei meinem Hoppala beim Spiegelkappentausch das Spiegelglas mit tauschen musste, kann ich sagen, dass der Lusso keine beheizbaren Spiegel hat. Man kann das Glas mit oder ohne Heizdraht kaufen.
Also in der Preisliste steht der Lusso mit beheizbaren Außenspiegeln.
Aber mal im Ernst: Nach 5 Minuten Fahrt bei -1 Grad sollte doch wohl schon etwas an den Spiegeln auftauen??
Bei der Sitzheizung hat mich mein Beifahrer darauf aufmerksam gemacht, dass doch wohl mit der Heizung was nicht stimmen könne. Nach 4-5 Minuten auf voller Heizstufe war nicht viel zu merken.
Tolle Sache wenn man seinen neuen Wagen vorführt
Auch beim Fahrersitz ist das Resultat nicht berauschend. Man merkt es wirklich nur wenn man konkret darauf achtet.
Habe mal gerade meinen Händler angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.
Evtl ist morgen ein Werkstattbesuch fällig.
Also wenn die Spiegel nicht frei werden und die Sitzheizung kaum was bringt kanns ja nur ein Fehler in der Elektrik sein.
Wie schon geschrieben, Sitzheizung bei mir ist schnell und man merkt schon was bei niedrigster Stufe. Da muss etwas bei Dir defekt sein.
Sitzheizung 1a .Stufe eins geht auch im Dauerbetrieb.Wirkt sehr schnell. Spiegelheizung eine Katastrophe ,bei mir erst nach 10-15 Minuten was von der Heizleistung zu erkennen.
Bei den Spiegeln darauf achten, dass der Auswahlschalter ( rechts - Mitte - Links) richtig steht. Bei einigen Autos geht die Heizung nur wenn der Schalter auf Mittelposition steht.
Nach einem Telefonat mit FIAT Austria steht fest: die AT Variante hat ab Werk keine beheizbaren Außenspiegel, obwohl es in der Preisliste so drin steht -wurde uns auch telefonisch bestätigt.
Die Preisliste soll jetzt wohl lt. FIAT geändert werden.
Für uns unhaltbar, bei einem Fahrzeug mit österreichischer Erstauslieferung. ÖsterreichPaket gibt es bei allen anderen Herstellern ja nicht einfach so.
Wir bestehen jetzt auf eine Nachrüstung. Der zuständige Produktmanager sieht sich das an.
Ich kann nur jedem Österreicher empfehlen, mal bei seinem Händler oder gleich bei FIAT gezielt nachzufragen und sich nicht so schnell abwimmeln zu lassen.
Klar könnt ihr auf Nacherfüllung drängen. Bestandteil eures Vertrages ist ja das Fahrzeug in der dokumentierten Ausstattung. Ich gehe davon aus das es keine extra Aufschlüsselung der "Features" im Kaufvertrag gibt. Somit gilt die damals veröffentlichte Preisliste.
Wenn sie das nicht nachrüsten können oder wollen müsste Preisnachlass drin sein.
Keep us informed.