Lieber HPL, das war nicht mein Lieferant sondern zu deutsch der Kundenservice von Fiat.
Auch gab es hier im Forum in den letzten Tagen, obwohl augenscheinlich eindeutig, nach wie vor widersprüchliche Meldungen zu dem Thema in verschiedenen Threads.
Insofern schadet m.E. die Weitergabe eines "offiziellen" Statements nicht.
Außerdem war mir primär wichtig zu erwähnen, dass die FCA Leute gut reagiert haben - auch dazu gab es schon anderslautende Meldungen hier im Forum.
Mein Credo: Nicht nur meckern, auch Gutes darf durchaus erwähnt werden.
Die anderslautenden Erfahrungen kamen ja u.a. auch von mir.
Inzwischen, nachdem ich meinen Händler eingschaltet habe, gibt es Positives zu vermelden. Der deutsche Kundenservice von Fiat hat ein verbessertes Kulanzangebot gemacht was den Vereinbarungen, die auch schon hier im Forum ausgetauscht wurden, entspricht.
Alles ist gut - ein so tolles Überraschungpaket aus Bella Italia ist aber auch nicht schlecht .