In AT standen sie bis Anfang 2017 in der Preisliste = verbindlich!!!!
Rückspiegel e-beheizbar.png
@GarchingS54 Du hast recht!
In AT standen sie bis Anfang 2017 in der Preisliste = verbindlich!!!!
Rückspiegel e-beheizbar.png
@GarchingS54 Du hast recht!
Zur Not seine Rechtschutzversicherung bemühen (falls vorhanden)
Also, wenn sie es nicht nachrüsten... dann muss ja was bei rausspringen... hoffe, dass sie bei mir verbaut wird.
Aber mein Auto ist trotz Prognose KW2 immernoch nicht gebaut laut Händler
Bin einfach froh wenn alles rum ist
Der Spider ist wieder zu Hause
Aber ehrlich gesagt weiß keiner dort was Sache ist.
Der Serviceleiter sagte mir, sein Verkäufer hätte gesagt in der "aktuellen PL" wäre die Spiegelheizung nicht mit drin.
Aber ist mir jetzt auch egal. Der Händler fragt bei Fiat an ob ich die Anschlussgarantie kostenlos bekomme.
Wenn Fiat zu gar nichts bereit ist, gehts zu meinem Anwalt.
Und dann ist das Autohaus mein Ansprechpartner. Nicht Fiat.
Auch wenn es ein Fehler in der PL ist, befreit das keinen Händler von der Mängelhaftung.
Bei Fiat auf der Homepage steht unter Lusso Ausstattung "elektisch beheizbare Außenspiegel"
https://www.fiat.de/124-spider/ausstattung-124-spider
Betrifft natürlich nur den deutschen Markt.
Die Frage ist, was ist in den 5 Tagen passiert,
Als eins muss ich sagen: Bei Fiat kümmert man sich um seine Kunden.
^-- dass Du nun direkt...
Der Händler fragt bei Fiat an ob ich die Anschlussgarantie kostenlos bekomme.
Wenn Fiat zu gar nichts bereit ist, gehts zu meinem Anwalt.
Und dann ist das Autohaus mein Ansprechpartner. Nicht Fiat.
Auch wenn es ein Fehler in der PL ist, befreit das keinen Händler von der Mängelhaftung.
... in die vollen gehen willst/mußt? Sehr schade, für alle Beteiligten.
Bevor Du Geld hinein pumpst in einen vermutlich ewig andauernden Rechtsstreit, empfehle ich genauestens Verkaufsbedingungen etc zu prüfen. Kumpel hat einmal einen Fehler im Konfigurator eines Herstellers aufgedeckt und dennoch vor Gericht verloren.
So oder so hoffe ich, dass es sich irgendwie gütlich regeln lässt.
Da ich den Aussteller gekauft habe werde ich Fiat kaum belangen können. Daher sollte sich bei Absage von Fiat der Händler was einfallen lassen. Er hat mir das Teil halt so verkauft.
Rechtlich gesehen sehe ich da keine Probleme. Mir ist auch lieber sie machen was freiwillig und ich bin weiterhin Kunde. Da ich Onlinehöndler bin, weiss ich was sich gegenüber dem Kunden gehört.
Darüber hinaus habe ich heute beim Händler einen Blick auf das Ticket werfen können: war immerhin ein Satz von Fiat in dem Stand, dass es ein Fehler in PL war und die Heizung nicht nachrüstbar ist!
Die Dame von Fiat teilte mir gestern noch mit, dass das Autohaus die Möglichkeit der Nachrüstung prüfen müsste.
So viel zum Thema Transparenz gegenüber dem Kunden....immerhin konnte am 8. Tag der Spiegel eingebaut werden.
hey; wie "sehe" ich denn, ob ich die Spiegelheizung habe oder nicht? habe sie bisher noch nicht gebraucht bzw meine Spiegel bisher noch nicht in Eiswürfel verwandel...
Würde einfach mal Wasser auf die Spielgel machen, müsste ja dann langsam abtrocknen....
Die Servicemitarbeiterin von Fiat hat mir gestern noch gesagt, dass die Angabe auf der Homepage von Fiat falsch ist.
Der Wagen soll definitiv ohne Spiegelheizung kommen.
Also Glückwunsch an die Kunden, die wohl versehentlich eine Spiegelheizung erhalten haben.
Sind von diesem Fehler jetzt nur Fzg aus Österreich betroffen oder auch die aus Deutschland?