Jungs und Mädels seht es endlich ein:
Wir können mit dem Spider sicher gut "heizen", aber nicht die Spiegel...
Werde als Ersatz meinem Verkäufer irgendeine Kleinigkeit "rausreissen".
Jungs und Mädels seht es endlich ein:
Wir können mit dem Spider sicher gut "heizen", aber nicht die Spiegel...
Werde als Ersatz meinem Verkäufer irgendeine Kleinigkeit "rausreissen".
Ist der Remus Auspuff ne Kleinigkeit?
Mein Händler hat eine kostenlose Anschlussgarantie angefragt. Müsste diese Woche Antwort erhalten.
FIAT hat sich übrigens auch gemeldet. Wollten einige Daten von mir. VIN, Name usw.
Hab eine kurze Mail geschrieben und höflich mein Standpunkt klar gemacht. Mal schauen was FIAT unternimmt um seine Kunden glücklich zu machen
Ist der Remus Auspuff ne Kleinigkeit?
Da bin ich mit sogar sicher: NEIN
Vielleicht zeigt sich FIAT ja sehr kulant und findet für uns alle akzeptable Lösungen. Wenn nicht gehts zum Anwalt. Fertig
in meiner Bestellung aus Juni 2016 heisst es:
"Die Angaben zu Serienausstattung, Lieferumfang und den technischen Daten sind unverbindlich. Änderungen vorbehalten. Bei Abweichungen zum derzeit gültigen Lieferprogramm des Herstellers hat dieses Gültigkeit."
M.E. haben wir (oder zumindest ich - leider) absolut keine Chance, da auf Rechte zu pochen.
Wenn das besagte Feature heute nicht mehr Bestandteil der Ausstattung ist, wird Fiat / der Händler sich unter Berufung auf diesen Passus immer rausklemmen können.
Nicht schön
Andererseits: Wegen der Kleinigkeit verschwende ich keine Lebenszeit und -energie und freu mich trotzdem auf das neue Spielzeug
Mir geht es jetzt primär erstmal darum wie FIAT darauf reagiert. Selbst wenn sie rein rechtlich im Recht wären, wäre es für FIAT ein Armutszeugnis den Kunden so zu behandeln. Ich werd im Fall des Falles das sie quer schießen meine Rechtschutzversicherung bemühen.
Da gehts mir dann letzendlich ums Prinzip.
Aber jetzt mal abwarten. Mein Verkäufer hat mir heute morgen geschrieben und mir mitgeteilt das er an der Sache dran ist und sich meldet sobald er neue Infos hat.
Bin guter Hoffnung das man eine für beide Seiten gute Einigung finden wird.
Falls nicht lernen sie mich bzw den Anwalt kennen
Diese Klausel hat im Grunde keinerlei Bedeutung was die Rechte des Käufers angeht.
Da eine Nacherfüllung nicht möglich ist, bleibt die Option der Minderung des Kaufpreises. Für eine Wandlung dürfte der Wert der fehlenden Ausstattung zu gering sein. Wäre erst ab ca. 5 % des Kaufpreises interessant.
Schon alleine die Tatsache, dass die Preisliste über ein halbes Jahr im Internet falsch veröffentlicht wurde, könnte positiv für den Kunden ausgelegt werden.
Wenn ich z. B. als Onlinehändler wissentlich (oder auch nicht wissentlich) falsche Artikelbeschreibungen über mehrere Monate im Netz habe, wird mir mal ganz schnell arglistige Täuschung vorgeworfen....
Aber ehrlich gesagt: ich vermisse die Spiegelheizung überhaupt nicht. Ich glaube auch, dass Fiat sich für die betroffenen Kunden irgendwas einfallen lässt....
Es hätte ja auch schlimmer kommen können...fehlende Sitzheizung zum Beispiel!
Es hätte ja auch schlimmer kommen können...fehlende Sitzheizung zum Beispiel!
Richtig. Das wäre echt der Supergau gewesen. Dann hätte ich das Auto nicht genommen. Ohne Sitzheizung kannst offen Fahren im Winter ja komplett vergessen. Aber sind ja zum Glück ''nur'' die beheizbaren Außenspiegel.