Habs ja nur so weiter gegeben
DER Öl-Thread
- GarchingS54
- Geschlossen
-
-
Er meinte noch, das man den 1.4er Multiair nicht mit dem normalen T-Jet verwechseln darf, wohingegen auch anderes Öl rein kann.
-
Die fFH erzählen manchmal Stuss. Nicht böse gemeint, sondern einfach nur den Tatsachen entsprechend.
-
Hi alle,
was bedeutet es, wenn bei einem Öl dabei steht "Meets Fiat Spec. 9.55535-S2"?? Heißt das, dass es eine Freigabe hat? Oder entspricht es nur den Vorgaben, hat aber keine Freigabe??
Aufgefallen ist es mir beim Castrol Edge , das ich beim nächsten Wechsel eigentlich nehmen wollte.
LG
-
Hi,
das bedeutet, dass das Öl den Vorgaben entspricht und somit eine Freigabe hat.
Zum Hintergrund; ich arbeite seit ca. 20 Jahren in der KFZ Branche und habe ca. 10 Jahre davon eine Niederlassung mit 50 Mitarbeitern geführt und auch ausgebildet.
Liebe Grüße
Andy -
@Andy124 Danke für deine Antwort.
Mich irritiert nur, dass bei manchen Hersteller Specs eben dieses "Meets" dabei steht und bei manchen nicht. Was hat es damit auf sich?ERFÜLLT ODER ÜBERTRIFFT DIE SPEZIFIKATIONEN DER HERSTELLER:
- ACEA C3
- API SN/CF
- BMW Longlife-04
- Meets Fiat 9.55535-S2
- Meets Ford WSS-M2C917-A
- MB-Freigabe 229.31 / 229.51 / 226.5
- Renault RN 0700 /0710
- VW 502 00 / 505 00 / 505 01
- dexos2®
Quelle castrol.com
-
Hier wird es spitzfindig.
Es gibt nämlich einen Unterschied zwischenErfüllt die Spezifikation
und
Besitzt die Freigabe vom Hersteller -
Laut Vertriebsleiter von Castrol, mit dem habe ich gerade telefoniert, bedeutet das „Meets“ das es die Spezifikation besitzt und freigegeben ist.
-
Hier wird es spitzfindig.
Es gibt nämlich einen Unterschied zwischenErfüllt die Spezifikation
und
Besitzt die Freigabe vom HerstellerGenau um diesen Unterschied ging es mir!
Laut Vertriebsleiter von Castrol, mit dem habe ich gerade telefoniert, bedeutet das „Meets“ das es die Spezifikation besitzt und freigegeben ist.
Damit hat sich die Frage geklärt! Danke fürs Nachfragen!
-
und hier ist die Passende Schraube/Filter
Ölfilter: OE-68102241AA bzw. OE 71765460 & OE 73500049
Filter Zulauf zur MultiAir Einheit (Anzugsmoment ca. 27Nm) – bei Bedarf reinigen
gefunden bei
http://www.forum.alfaholicy.or…l?language=de#post1381569