Wahrscheinlich in Belgien, dort wird es hergestellt. Als Preis wird hier in Pello / Polarkreis / 25,90 Euro fuer 5 L aufgerufen.
DER Öl-Thread
- GarchingS54
- Geschlossen
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Wahrscheinlich in Belgien, dort wird es hergestellt. Als Preis wird hier in Pello / Polarkreis / 25,90 Euro fuer 5 L aufgerufen.
Auf meine Anfrage nach einem deutschen Händler wurde nun geantwortet:
Dear Mr. Förster,
Thanks for your mail and interest in our products !
Unfortunately we don’t have a dealer / distributor on the German market.
Nevertheless we can send you an order directly from our warehouse to your place.
Please let me know the packaging / quantity which you need and your address.
In this way I can make you a correct price quotation.
Thank you in advance !
Met vriendelijke groeten,
Best regards,
Cordialement,
Arne Vandecasteele – arne@ardeca-lubricants.bearne@ardeca.beGeneral Manager)
Mit Versand ist das vermutlich preislich nicht mehr interessant. Schade -
Bei meinem war übrigens bereits ab Werk zu viel Öl eingefüllt. Sollte ja eigentlich nicht sein. Maximal sollte der Stand ja am Ende des geriffelten Bereichs sein, bei meinem war der Stand aber an der mit dem Pfeil gekennzeichneten Stelle. Das waren ca. ein viertel Liter zuviel. Wurde dann abgesaugt.
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Hallo zusammen,
habe nun eben alle 20 Seiten aus dem Öl Thread angeschaut und bin nun auch am überlegen, dass Abarth Öl zu wechseln.
Das Ravenol VMO 5W40 ist mir dabei ins Auge gefallen, da es die Abarth Spezifikation und Freigabe erfüllt.
Man kann ja auf der Seite Ravenol die Spezifikationen und Freigaben eingeben und dann kam nur das VMO 5W40 raus.Hat das jemand von euch schon verwendet?
Das sollte doch sicherlich im A124 funktionieren oder was meint ihr?Danke im Voraus!
Grüße
Max -
auch hier: Praxiserprobt ist nicht gleich offizielle Freigabe.
Auch wenn man ein solches Öl wohl bedenkenlos verwenden kann, so ist es nicht von FCA freigegeben.
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Das Ravenol VMO 5W40 ist mir dabei ins Auge gefallen
Wieso das VMO? Wir haben (glücklicherweise ) keinen Partikelfilter. Da brauchst Du kein MID-SAPS-Öl . Das VST 5W-40 bietet sicher den besseren Schutz. Das ACEA C3 ist kein Qualitätskriterium wie hier erläutert: DER Öl-Thread
Gruß
Artus -
Wieso das VMO? Wir haben (glücklicherweise ) keinen Partikelfilter. Da brauchst Du kein MID-SAPS-Öl . Das VST 5W-40 bietet sicher den besseren Schutz. Das ACEA C3 ist kein Qualitätskriterium wie hier erläutert: DER Öl-Thread
Gruß
ArtusVielen Dank für deinen Hinweis. Werde vermutlich das VST nehmen
Weißt du denn vielleicht auch, ob sich viele für das VST von Ravenol entschieden haben?
Ich sehe dazu 1-2 Beiträge, ich möchte nur auf "Nummer sicher" gehen.Bisher gab es auch bei keinem ein Problem mit der MA Einheit. (In Verbindung mit einem anderen Öl)
Danke und Grüße
Max -
Ravenol VST Nutzer seit 2018!
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Werde vermutlich das VST nehmen
Da kannst Du kaum was falsch machen.
(Bei mir ist wie weiter oben beschrieben z. Zt. noch das Selenia Abarth drin.)
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kurze frage.
mein spider hat letzte woche neues öl bekommen.
jetzt steht auf der rechnung das er Castrol Magnatec Prof. OE bekommen hat.das habe ich aber im ersten beitrag nicht als geignetes öl finden können.
oder ist das dass selbe wie Castrol Magantec 5W40 C3?