@GarchingS54 Danke alles klar nun, auch für unter IQ 130
DER Öl-Thread
- GarchingS54
- Geschlossen
-
-
habe nun bestellt :
https://www.amazon.de/Selenia-Pure-Energy-5W-40-MultiAir/dp/B00F75A...uff
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
nee brauche nur 1 Liter zum nachfüllen 8,90 € bei amazon
-
Bei der inspektion bei einer Fiat werkstatt nutzen die doch eh das passende ÖL was hinein kommt in dem Fall das einzige was aufgeführt wird in der Betriebsanleitung.
-
Da wäre ich mir nicht bei jeder Werkstatt so sicher!
Sollte aber auf der Rechnung bzw. dem Zettel im Motorraum stehen, was genau eingefüllt wurde. -
Wenn man drauf hinweist das nur das vorgeschriebene Öl benutzt werden soll , ich bin eher der faule typ lieber zahl ich ein paar euros mehr dann sollen die zusehn das die es so machen wie vorgeschrieben und ich bin glücklich. Fiat ist eh pingelig was das ganze an geht also wird auch während der garantiezeit auch nur das Öl gefahren was vorgegeben ist hinterher, kann man schauen ob es ein "besseres" ÖL zu einem günstigeren oder gleichbleibenden Preis zu finden ist. Aber das Öl ist gut, ja es kostet viel weil Marketing... aber eigentlich braucht man sich nicht nach etwas anderem umschauen es sei den man möchte natürlich sparen dann lohnt sich das sicherlich.
Andere frage , gibts es erhebliche unterschiede was den ÖLfilter angeht oder kann das einem schnuppe sein hauptsache der ist für das Fahrzeug geeignet ?
-
Auch da gilt:
In der Garantiezeit nur der Originale!!!
Sonst Ende mit Garantie!!!
-
wegen ein paar € beim Öl + Filter sparen ? ist doch kompletter Unsinn !
habe immer das beste Öl (Castrol, Mobil usw.) während 40 Jahren verwendet ! -
Hat irgendwer eine empfehlung für eine Seite in der man das Original Abarth öl her bekommt ? Ebay find ich irgendwie unseriös ich weiß nicht