Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider
-
-
Moin,
schon interessant, auch wenn nicht wirklich neu:
bei dem einen ( @St3fan) dauert die Inspektion inklusive inklusive dem Wechsel der Bremsflüssigkeit (da die laut Plan ja auch zu wechseln ist, müsste sie im Richtwert für die Dauer dieser Inspektion ja auch enthalten sein) trotzdem nur 1,5 Stunden und 1x Bremsflüssigkeit ist ausreichend. Setzt man die "üblichen" 15EUR fürs Ol an und nimmt die 4Liter, dann kämen bei St3fan noch 70EUR drauf, also 290 Euro und die Lampe wurde gratis gewechselt (die Arbeit)
Beim anderen ( @Drch ) dauert die 2. Inspektion 20 Arbeitswerte (vermutung 1AW = 6Minuten dann 2 Stunden, falls 5Minuten wären es 1,7 Stunden), also 25 bis 30 Minuten mehr, was ja sein könnte, aber:
der rreine Wechsel der Bremsflüssigkeit selbst wird nochmals mit ~55EUR plus Mwst in Rechnung gestellt.
Es werden 1,5 Einheiten Flüssigkeiten ins System gebracht, entweder ging da 0,5 daneben bei Drch oder bei St3fan ist zu wenig Flüssigkeit drin290Euro (fiktiv) zu 450€ bzw. 55% Unterschied für die gleiche Leistung
Entweder ist die eine Werke verdammt grosszügig oder die andere naja...Grüße
L. -
Also meine Werkstatt ist von den Preisen her schon fair. Hab da ja auch alles einbauen lassen. Fahrwerk haben die auch super eingestellt bekommen. Muss sagen bin zufrieden und werd dort auch bleiben.
-
Was für ein Öl hast du jetzt einfüllen lassen?
-
Ooooh - die Frage nach dem Heiligen Gral - respektive seine Füllung
-
-
Ist gerade bei Ravenol im Angebot
-
Also meine Werkstatt ist von den Preisen her schon fair. Hab da ja auch alles einbauen lassen. Fahrwerk haben die auch super eingestellt bekommen. Muss sagen bin zufrieden und werd dort auch bleiben.
Hallo St3fan, bist du beim OG Fiat Händler oder in Kehl? Mein 15000 Service ist auch bald fällig.
Gruss -
-
Moin,
schon interessant, auch wenn nicht wirklich neu:
bei dem einen ( @St3fan) dauert die Inspektion inklusive inklusive dem Wechsel der Bremsflüssigkeit (da die laut Plan ja auch zu wechseln ist, müsste sie im Richtwert für die Dauer dieser Inspektion ja auch enthalten sein) trotzdem nur 1,5 Stunden und 1x Bremsflüssigkeit ist ausreichend. Setzt man die "üblichen" 15EUR fürs Ol an und nimmt die 4Liter, dann kämen bei St3fan noch 70EUR drauf, also 290 Euro und die Lampe wurde gratis gewechselt (die Arbeit)
Beim anderen ( @Drch ) dauert die 2. Inspektion 20 Arbeitswerte (vermutung 1AW = 6Minuten dann 2 Stunden, falls 5Minuten wären es 1,7 Stunden), also 25 bis 30 Minuten mehr, was ja sein könnte, aber:
der rreine Wechsel der Bremsflüssigkeit selbst wird nochmals mit ~55EUR plus Mwst in Rechnung gestellt.
Es werden 1,5 Einheiten Flüssigkeiten ins System gebracht, entweder ging da 0,5 daneben bei Drch oder bei St3fan ist zu wenig Flüssigkeit drin290Euro (fiktiv) zu 377€ bzw. 25% Unterschied für die gleiche Leistung
Entweder ist die eine Werke verdammt grosszügig oder die andere naja...Grüße
L.ich weiß zwar noch nicht, wo ich die nächste Inspektion machen lasse; aber ich weiß schon, wo nicht mehr. (zumal ich ja 449,80 inkl. MwSt. gezahlt habe)
Irgendwie habe ich geahnt, dass ich die rote Laterne trage...