Nein das ist der Luftfilter für den Motor. Pollenfilter im Innenraum ist nur ein Netz für das man das Armaturenbrett zerlegen muss.
Aber auch der Motor will ja keine Pollen
Eigentlich wurde der Schreibfehler auch schon behoben... aber nicht überall...
Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider
-
-
1. Inspektion nach 12 Monaten. 298 Euro brutto.
Es gibt einen Pollen-/Luftfilter im Fiat Spider. Wechsel erfolgt aber nur auf Wunsch.schon irre, wie schnell ein Jahr um ist und wie die KM drauf kommen ;o))
-
Mmmhhhh, 298€?!? Komisch, dass es da so starke Unterschiede gibt. Ist zwar nur ein Hunni, aber prozentual immerhin über 30% teurer, als bei mir.
-
Nimm den Pollenfilter raus, dann ist es nur noch ein Fuffi. Trotzdem ziemlich teuer.
-
Zahle auch immer zwischen 220 und 250, Luftfilter ist bei mir Tabu (K&N).
Die Preise sind gegenüber dem Mini Countryman regelrecht bescheiden. Da tut sich unter 300 nix. -
Habe bei 15400km die Inspektion durchführen lassen.
Habe 179euro bezahlt. -
Habe bei 15400km die Inspektion durchführen lassen.
Habe 179euro bezahlt.Ist da der Ölwechsel bei?
Meiner ist noch vor dem Urlaub fällig und den will ich vorher auf jedenfall machen.Leider ist mein Fiat Händler sehr erfinderisch was Inspektion betrifft.Hatte vorher den 500X, danach den Tipo.Beide habe ich Inspektion machen lassen und die haben beim Tipo bei 10000 Kilometer unter anderem sogar die Bremsflüssigkeit gewechselt.Kam mir schon komisch vor.Deswegen überlege ich sogar in eine freie Werkstatt zu fahren und die Inspektion machen zu lassen.Mir hat jemand gesagt das die Garantie erhalten bleibt. -
Ist alles in der Betriebsanleitung beschrieben, auch Bremsflüssigkeit. Diese muss unabhängig von der Laufleistung alle 2 Jahr gewechselt werden.
Während der Garantiezeit würde ich die Wartungsarbeiten nur von einer Markenvertretung machen lassen. Ansonsten drohen Garantie- und Kulanzkürzungen. -
Garantie/Gewährleistung bleibt nach EU Recht erhalten, Kulanz...ist eben Kulanz...
-
Der Vollständigkeit halber
Ich hatte auch meinen ersten Service und der war ja wegen der fehlenden Spiegelheizung für *Umme
*Umme = Umsonst