Mein neu erworbener Lusso war ein 2,5 Jahre altes Lagerfahrzeug.
Den Bremsflüssigkeitswechsel und Ölwechsel habe ich gratis bekommen.
Das Auto hatte erst 10 km drauf, aber ich wollte trotzdem alles getauscht haben.
Sonst hätte ich woanders gekauft...
Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider
-
-
Also bei meiner Werkstatt wird einfach der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit immer gemessen. Und wenn der dem Grenzwert nahe kommt wird erst gewechselt. Vorher macht für mich eigentlich keinen Sinn.
-
so sollte es auch sein. Das spricht für die Werkstatt. Nicht wechseln auf Verdacht sondern nur wenn es notwendig ist
-
Eine Werkstatt sollte den Zustand der Bremsflüssigkeit messen und danach entscheiden.
-
Man kann auch selber testen. Es gibt im Handel bereits zum Preis zwischen 10-20 Euro entsprechende Geräte die zuverlässige Ergebnisse liefern.
-
Apropos "mehr fahren": ich hab meinen Lusso im November 2018 mit roten Händler-Nummern geholt. Er bekam ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober. Das heisst ich konnte ihn dieses Jahr 7 Monate bewegen. Besser: hätte können! Ich hab, weil nicht soviel Freizeit diesen Sommer, gerade mal 750 km geschafft...
-
.....und nun "schläft" er wieder bis April 2020....
-
Man kann auch selber testen. Es gibt im Handel bereits zum Preis zwischen 10-20 Euro entsprechende Geräte die zuverlässige Ergebnisse liefern.
Das ist richtig. Man kann die Bremsflüssigkeit auch selbst wechseln... Alles kein Hexenwerk. Deswegen muss man das aber nicht selbst machen.
-
Moin,
Woraus schließt Du das bzw. worauf fußt die Aussage?
Die Vertragsbedingungen sagen was anderes ( nach meinem Verständnis und Händleraussage)Grüße
L.Nur zum Thema...
war Donnerstag wegen einer anderen Sache in der Vertragswerkstatt, in der ich meine Inspektionen machen werde, aber das Wartungspaket nicht erworben habe.
Da ich eh da war, habe ich mir meinen Termin für Februar geben lassen. ... da kam von selbst, ach ich sehe sie haben das Wartungspaket gekauft, dann müssen sie sich ja im Rahmen des Vertrags keine Sorgen um Kosten machen.
-
Moin,
@koelnerspider
Jau, glaub ich Dir bzw. das "Dein Händler/Werkstatt" das so sieht/sagt.
Nur steht halt in den Vertragsbedingungen (zumindest in den meinigen) eben das Gegenteil drin.Grüße
L.