Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider
-
-
Sollten im 3. Jahr nicht auch die Kerzen getauscht werden? Oder hast du aufgrund der geringen Laufleistung verzichtet?
-
Ich hab in der Vertragswerkstatt nur das nötigste machen lassen, um das 4. Garantiejahr mitzunehmen.
Für alles andere hab ich günstigere Bezugsquellen -
bei so geringer Laufleistung halte ich die Serviceintervalle für reichlich überzogen. Zur Erhaltung der Garantie ist das natürlich was anderes...
Ich fahre selbst nur 5000km im Jahr und wechsle mein Motoröl max alle zwei Jahre. Zündkerzen altern ja nicht von sich aus, deswegen werden die dann bei mir nach 40.000km oder 8 Jahren ausgetauscht. -
Zündkerzen altern ja nicht von sich aus, deswegen werden die dann bei mir nach 40.000km oder 8 Jahren ausgetauscht.
8 Jahre? da bist du aber schwer im Irrtum,die Elektrode brennt sich ab und die Keramikmasse altert auch.
Eine Zündkerze ist ein schwer thermisch belastetes Bauteil welche Höchsleistung abliefern muss.
Wir hatten hier erst kürzlich einen Zündkerzenschaden unter 40Ts klm.....das ist sparen am falschen Fleck.Gruß
-
laut Bedienungsanleitung ist der Zündkerzentausch sogar erst bei 45tkm dran. Vom rumstehen in der Garage gehen die ja nicht kaputt, deswegen ist für mich eigentlich nur die Kilometerangabe relevant
-
Machst du alles im Leben nach BA ....... aber wenn du meinst kann jeder absollvieren wie er das für rcihtig hält.
-
eben nicht, sonst hätte ich sie dieses Jahr (nach 3 Jahren) schon gewechselt
-
Zündkerzen haben genausowenig eine Uhr an wie Öl oder der Luftfilter. Der Hersteller nimmt eine "normale" Beanspruchung an und wählt sinnvolle Wartungsintervalle. Wenn die persönliche Nutzungsart stark davon abweicht, kann man Serviceintervalle gerne hinauszögern oder vorziehen (aus technischer Sicht). Wir nehmen beispielsweise den Ganzahres-Stadtverkehrs-Berufpendler an, der 3 Kilometer von seiner Arbeit entfernt wohnt. Nach einem Jahr hat sein Auto 2.000km auf der Uhr und sollte einen Ölwechsel bekommen. Der Schönwetter-Saison-Landstraßen-Cruiser, der in den Sommermonaten alle zwei bis drei Wochen mal 100km über die Landstraße tuckert, muss nach 2.000km mit Sicherheit noch kein Öl wechseln, auch wenn das Jahr rum ist.
-
Ich habe meine Zündkerzen bei 28tkm getauscht. So wie die aussehen hatten sie das auch bitter nötig. Glaube nicht dass die 45tkm halten, und ich bin meistens gemütlich unterwegs.
Sieht aus als würde das Metall korrodieren, auch so waren sie schon ziemlich schwarz...