Ich fahr nen Spider, weil er geil ist...
Das steht ja wohl mal ganz außer Frage.
Ich fahr nen Spider, weil er geil ist...
Das steht ja wohl mal ganz außer Frage.
Vierzylinder? Soweit ist es schon?!?
Der 2 Liter Ecoboost ist das. Heute einen gesehen und an der Seite stand 5 Liter . Omg wie peinlich ♂️
Interessant dürften auch die Zulassungszahlen in Deutschland für den 124 Spider einschließlich des Abarths sein.
6/16 215
7/16 52
8/16 71
9/16 114
10/16 134
11/16 56
12/16 48
Gesamt 2016. 690 Stück
1/17 134
2/17 169
3/17 368
4/17 287
5/17 357
6/17 344
7/17 208
8/17 195
9/17 152
10/17 67
11/17 41
12/17 61
Gesamt 2017 2383 Stück
1/18 121
2/18 157
3/18 184
4/18 126
5/18 182
6/18 358
7/18 174
8/18 191
9/18 203
10/18 252
11/18 247
12/18 465
Gesamt 2018 2660 Stück
1/19 170
2/19 112
3/19 230
4/19 238
5/19 226
6/19 301
7/19 161
8/19 195
9/19 35
10/19 3
Gesamt 2019 bisher 1671 Stück
Die ersten 124 Spider müssten bei einer EZ in 6/16 bereits Anfang 2016 gebaut worden sein.
Interessant ist dass im Jahr 2018 im Gegensatz zum Jahr 2017 die Zulassungen in den ersten 8 Monaten erheblich zurück gegangen sind. Ab 9/18 sind die Zahlen dann durch die Verkaufsaktionen mit über 30% Nachlass und Tageszulassungen förmlich explodiert. Die höchsten Zulassungszahlen in Deutschland gab es 12/18 mit 465 Stück. Dabei ist Dezember normal nicht der Monat für die Zulassung eines Cabrios.
Ich glaube auch dass zumindest in Deutschland nicht allzuviele NFM verkauft wurden da noch genug der NF auf Halde standen. Mein Verkäufer hat mir im September 2018 erzählt, dass sich die Verkaufsaktionen nur auf Fahrzeuge bezieht, die mindestens 1Jahr im Lager verbracht hatten. Ich hatte dann das Glück, dass es nach der Lieferung eines falschen Fahrzeuges und entsprechender Verzögerung bis Januar 2019 dann ein NFM wurde. Wobei große Unterschiede scheint es ja nicht zwischen NF und NFM zu geben.