Geht mal nach Italien, da gibt's nur Super (E5),heute Morgen für 1,70€ der Liter.
Gibt auch super+ blu 100 Oktan, aber nicht überall.
Geht mal nach Italien, da gibt's nur Super (E5),heute Morgen für 1,70€ der Liter.
Gibt auch super+ blu 100 Oktan, aber nicht überall.
Ich tanke immer E5, komm gut damit klar.
Tanke auch nur E5 , schon immer in all meinen Autos. Absolut keine Probleme. Alles andere ist doch Abzocke von Mineralölfirmen.
Alles andere ist doch Abzocke von Mineralölfirmen.
eindeutig Nein ......dann ließ auch mal die ersten Seiten im Traed
Hallo,
tanke seit der 3 Füllung min.98 Oktan und "GLAUBE" ein mehr an Bissigkeit zu spüren. Nachvollziehen kann ich das auch, da aufgeladene Motoren einen Klopfsensor haben um Zündwinkel und Ladedruck der Kraftstoffqualität anzupassen...
Gruß
Sascha
Diese Thematik füllt auch in anderen Foren Seiten über Seiten und führt nicht selten zu extremen persönl.Anfeindungen.
Nehmen wir nicht nur den Spider 124 auch andere Fahrzeuge von Motorrad bis zur Familienkutsche reagieren unterschiedlich auf höherwertiges Stöffle.
Natürlich kann man es nicht daran festmachen das ein Auto nun gänzlich anders reagiert mehr PS an den Tag legt und eine Fanmilienkutsche zum F1 Wagen wird, wäre eher unsinnig.
Aaber wie weiter vorn im Thread zu lesen, macht sich das 102 Oktan Benzin doch posetiv auch am Spider bemerkbar. Weniger verruste Auspuffendrohre, Motor klingt insgesamt etwas weicher nicht so hart im Stand. Wie mein Vorredner empfinde ich auch eine spontanere Gasanahme.
Mir auch bewusst das im Jahr dadurch ein Mehr von vielleicht 300 Euro anfallen nehme ich billigend in kauf.
Schon allein aus diesen Gründe rentiert sich das Super+ für mich.
Das darf natürlich jeder anders sehen und für sich entscheiden, deswegen wird ein Motor mit Super( E5) nicht bedeutend schlechter laufen und auch nicht weniger Leistung an den Tag legen.
Wie immer eine Glaubensfrage und obendrein ein kleiner Beitrag zu unserem Wirtschaftswachstum in Deutschland.
Ob E5,E10 oder Super Plus, der Spider macht immer Spaß.
im Kölner Raum kommt eh der Sprit immer aus der Raffinerie in Wesseling, egal ob man bei Jet, Aral, Shell oder sonst wo tankt. Also zu sagen, man soll von einer bestimmten Sorte nicht beim billigsten Anbieter tanken ist Blödsinn. Ob man dann VPower ultimate oder ähnliches tankt oder lieber nur super ist glaubenssache
jetzt wird es irgendwie unschön. Leute das Forum ist da um sich zu informieren und Meinungen auszutauschen. Was sollen diese Agressionen. Wenn man anderer Ansicht ist kann man das auch in gebotener Form mitteilen oder man sollte es ganz lassen.
---------------------
Ergänzung durch die Administration:
Wir möchten uns bei @Dackel bedanken, sachlich perfekt zusammengefasst
Daher nutzen wir diesen Beitrag zur Mitteilung...
1.) Thread ist aufgeräumt. Einige Beiträge entfernt.
2.) Bitte unsere Netiquette beachten:
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
3.) Sollte ein User die Meinung (nicht mehr aber auch nicht weniger) von anderen Usern noch einmal als "Schwachsinn" o.Ä. bezeichnen, gibt es im 1. Wiederholungsfall eine 2-wöchige Auszeit und im 2. Wiederholungsfall die Sperre.
4.) Gerne Dackel ein Like für die Deeskalation hinterlassen
Danke für das Verständnis, viel Spaß!
Thread wieder geöffnet...
Ob man oder das Auto es braucht sei dahingestellt, aber der TÜV Rheinland bestätigt das es sich nicht nur um reine Werbeversprechen handelt.
ZitatAral bewirbt seine 2016 neu eingeführten Kraftstoffe mit einer Reinigungswirkung für den Motor. Dass es sich dabei nicht nur um ein reines Werbeversprechen handelt, bestätigt jetzt der TÜV Rheinland.
https://www.t-online.de/auto/t…-anti-schmutz-formel.html
Shell:
im Kölner Raum kommt eh der Sprit immer aus der Raffinerie in Wesseling, egal ob man bei Jet, Aral, Shell oder sonst wo tankt. Also zu sagen, man soll von einer bestimmten Sorte nicht beim billigsten Anbieter tanken ist Blödsinn. Ob man dann VPower ultimate oder ähnliches tankt oder lieber nur super ist glaubenssache
Da ist was Wahres dran. Ein Bekannter von mir arbeitet bei einem großen Mineralölkonzern in Hamburg. Die verkaufen den Sprit an sämtliche großen Marken, unter anderem auch an Shell und Aral. Es ist also teilweise wirklich der gleiche Sprit, den man tankt, völlig unabhängig von der Marke.