Jetzt hoff ich das mein Tank bald leer ist und ich es auch testen kann
Super E5, E10, Plus, V-Power: Benzin Qualität, Preis, Tankempfehlung ... alles rund ums Stöffche
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@sonnewend der normale Verbrauch liegt bei mir auch bei 7 l.
Wir fahren unsere Tour nach Navi, mit der Option kurze Strecke, keine Autobahn und ein zwei Pässe als Zwischenziel.
heute wirds Cinque Terre und Col de turini.
BTW mein Blauer ist voll beladen... -
Ich hab grad ein kleines Rechenbeispiel gemacht, mit euren Erfahrungswerten und meinen eigenen.
Folgende Annahme:
Aktueller Preis für 95er: ca. € 1,12
Aktueller Preis für 100er: ca. € 1,30Verbrauch mit 95er: 8,8 l
Verbrauch mit 100er: 7,5 lSpritkosten pro 100 km mit 95er: € 9,86
Spritkosten pro 100 km mit 100er: € 9,75Somit erübrigt sich auch die Kosten/Nutzen-Diskussion! Hätte ich nicht gedacht...
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@cubidus Ich denke trotzdem, dass deine Werte recht aussagekräftig sind. Meiner hat auch noch keine 100 Autobahnkilometer drauf, sprich nur Landstraßen und Pässe bei Ausfahrten; wochentags Stadtverkehr.
Und ich meine es war @GarchingS54 der Ähnliches berichtet hat...
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Beim 1,4L sollen es lt. Abarth500 Besitzern 0,2-0,4 zwischen 98 und 100+ sein.
Aral Ultimate kostet minimal mehr als 98er.
max. 0,5l zwischen 95 und 98 halte ich für realistisch. Wobei der 98er sicherlich 80% der Vorteil des 100er gegenüber 95er bringt.
(Achtung: viel Halbwissen und Glauben! )Jetzt bin ich mal auf (kritische) Erfahrungen gespant.
Btw. @haganahuga scheint hier mit 9,3l im Schnitt den schwersten FUß zu haben.
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So ich hab jetzt bereits 2x mit Super+ voll gemacht und mir kommt auch nichts anderes mehr in den Tank.
Grad in den unteren Gängen find ich den Unterschied arg spürbar. Fühlt sich nach mehr nm an. Kann keine Einbildung sein da ich meiner besseren Hälfte nichts davon gesagt hab und sie gestern auf der kleinen Tour meinte irgendwas ist anders.
Also auch für mich bzw uns ist jetzt klar: Nur noch Super+
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hab nach zweimal Super+ wieder E10 in den Tank, was mir definitiv ist der Motorlauf im Standgas mit Super+ besser. Mit E10 läuft der Motor im Standgas leicht ruckelig.
Sonst könnte ich keine wesentliche Änderung ausmachen.
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ob 500er oder nun der Spider Abarth getankt wird nur super+.
Läuft sauber und mit Leistungssteigerung eh Pflicht.
Bei so einem Fahrzeug Preis dürfen auch Spritkosten kein Thema sein. Zumal der Wagen eh sparsam ist.
In Italien kommt noch oktanbooster dazu.
Nur meine MeinungMichael
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hab nach zweimal Super+ wieder E10 in den Tank, was mir definitiv ist der Motorlauf im Standgas mit Super+ besser. Mit E10 läuft der Motor im Standgas leicht ruckelig.
Sonst könnte ich keine wesentliche Änderung ausmachen.
Bei Aral Ultimate heißt es, es dauert ca. 5 Tankfüllungen, bis man etwas davon merkt. Wobei ich jetzt nicht zu 100% weiß wie das bei dem Ultimate läuft. Da ist ja noch so ein Zeug drin, was die Einspritzdüsen nicht so verdrecken lässt wie bei "normalem" Super+. Kann auch sein, dass die damit die Reinigungsleistung meinen. Ich meine aber auch die Leistung soll sich erst nach ca. 5 Tankfüllungen in Folge verändern.
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Hey
kippt nur Super+ rein und gut ist. Und denkt daran das ihr auch mal ab und zu eure Autos bewegt, man sollte nicht alles ewig ausdiskutieren.
Der eine so der andere so.
Der messbare Unterschied ist sehr gering.
Hätte ich keine Leistungssteigerung würde ich auch nur Super+ tanken.
Fahre das Auto gerade mit 7,4 Liter im Schnitt. Für gut 200PS ist es mehr als ok.Michael