Fahre in allen meinen Fzg (Autos und Motorräder) die E10 dürfen auch nur E10. Merkliche Unterschiede im Verbrauch und der Leistung sind mir nicht wirklich aufgefallen. Ich habe es immer getestet. Die Oldies bekommen E5 Super weil diese nicht den hohen Ethanol-Anteil auf Dauer vertragen. Ich würde dort zur Not und ohne Sorge auch mal hin und wieder ne halbe Tank-Füllung E10 riskieren. Es handelt sich ja nicht um reine Salzsäure....
Wer es sich leisten möchte, kann auch 98 oder 100 oder PLUSDINGSBUMMS da reinkippen. Schaden tut es dem Motor nicht. Den Ölkonzern wird es erfreuen. Selbst die günstigen Benzinsorten sind bei uns saubere Plörre mit Additiven, die nix verklebt oder zusetzt. Alles andere ist Marketing. Solange nix klingelt muss der Motor auch keinen Edelsprit haben sondern kann auch mit ALdreifuffzich betrieben werden.
MEINE persönliche Meinung aber auch hier gilt: Jeder wie er mag.