Tanke nur Shell V-Power 100.
Endrohre verrußen.
Nicht so schlimm, die Carbon Endrohre sind recht pflegeleicht.
Super E5, E10, Plus, V-Power: Benzin Qualität, Preis, Tankempfehlung ... alles rund ums Stöffche
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ich denke es geht hier um optimale Verbrennung
sprich desto besser die Verbrennung desto weniger Ablagerungen
Angefangen im Motor bis hin zum am Ende des Auspuffs Sprich Endrohr
Ablagerungen sind für mich NICHT ein Zeichen einer guten Verbrennung
mit oder ohne V Power
sorry
nicht böse gemeint
nur getreu dem Motto etwas einzusetzen
was nötig nicht was möglich ist
in diesem Sinnegruß aus Leverkusen
derKalle -
Hallo Kalle, hast ja Recht. Ist dennoch Unwahrscheinlich, dass bei Einsatz eines Kraftstoffes mit einer niedrigeren OZ der Verrußungsgrad sinkt.
Hier im Forum wird der Shelledeltropfen aber so dermaßen beworben, dass ich meinen Spider damit von Beginn an stille. Der Kleine soll ja das Beste bekommen Vermutlich bin ich, wie so viele andere auf die Werbung von Shell reingefallen. Überzeugt bin ich nicht. Ich versuche es mal mit Kerosin...
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Denke nicht das das nur Werbung darstellt um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen
Natürlich kann man das nicht vergleichen aber in der F1 tüfteln die Benzinfirmen gerade wieder an einem Sprit welcher 5-10 Ps an mehr leistung bringen soll...und dort zählt ja bekanntlich jedes tausenstel.Natürlich kann man alles in Frage stellen.....unsere modernen Motoren sind auch im privaten Bereich ziemlich weit ausgereizt...aus einem kleinen 1,4l Turbo Motor 150-180 Ps herauszukitzeln geht nicht ohne komplizierte Rechenleistung des BC. Schaut man in den leider nicht so gut aufgeräumten Motorraum des 124 er Spider sieht man was ich meine.
Noch vor gut 15 Jahren hätte man den Kopf heschüttelt..kann ja nie lange halten so viel Ps aus einen Winzling zu holen.Denke da ist es ein nur logischer Schritt auch etwas teuere Brühe den
kleinen zu trinken zu geben......rundet dat Konzept ab, auch wenn es nur
ein paar Zusätze enthalten sollte.Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
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Hallo Freunde der Nacht.......
meiner bekommt unter ROZ98 nichts zum saufen.
War zwar jetzt am Gardasee etwas schwer, aber hat geklappt.In diesem Sinne..... the truth is out there.....
Fox M.
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Hallo in die Runde,
falls die Frage noch nicht gestellt wurde: Kann man problemlos mal 95 Oktan und dann auch mal wieder 98 Oktan tanken (z.B. vor längeren Fahrten auf AB oder Ldstr.) oder bringt das gar nix? Mir geht es bei der Frage vor allem darum, ob man mit punktuell getanktem 98 Oktan evtl auch was für die gelegentliche "Motorreinigung" tut/tun kann. Also, ob es evtl dem Motor "gut" tut...
Eine Laienfrage, sorry
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weniger ist oft mehr....
Das Gemisch aus 95 + 98 oder 100 ergibt immer mehr als 95...also gut -
Ich tanke seit der ersten Tankfüllung schon immer 100 Oktan.
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Klar kannst du auch mal nur super tanken....wenn nichts anderes vorhanden sein sollte damit fährt der Spider genau so. Aber ständig hin und her wechseln bringt auch nichts. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich immer super+ tanken 100 oktan muss nicht zwingend sein. Das Steuerteil sollte sich auf eine Spritsorte einstellen können.....
Will hier niemanden etwas anhängen welcher in der Mineralölindustrie arbeitet, aber ich befürchte das wenn sich die Ökobrühe E10 schlecht verkauft wie bei uns hier wird das mit in das Super gemischt und fertig.
Finde das Super Benzin extremen Qualitätsschwankungen unterliegt, mein Motorad reagiert sofort auf schlechte Qualität mit Klingeln des Motors im unteren Drehzahlbereich.
Mit Super Plus tritt das nicht in Erscheinung und auch hier ist das Auspuffendstück immer schön sauber.
Ergo..es kommt nix mehr anderes in den Tank.Gruß
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Das Steuergerät kann mit 100 nix anfangen und verbrennt seine Eigenschaften ungenutzt. Aber was rede ich....
Tanke e10 und kauf mir von der Ersparnis zum hochpro...äh...oktanigen ne kleine Kiste Bier.