Super E5, E10, Plus, V-Power: Benzin Qualität, Preis, Tankempfehlung ... alles rund ums Stöffche
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Es geht doch den meisten hier nicht um eine gefühlte Mehrleistung (die kann ich such nicht zweifelsfrei feststellen). Aber besserer Motorrundlauf, weniger verrußte Chromendrohre, bei mir bspw. beim Italosprit die ganz klar feststellbare Rasselthematik, die mit SuperPlus weg ist.
Der Sprit bewirkt ja keine Wunder, aber man spürt schon einen Unterschied bspw. in den o.g. Punkten.
Ich tanke übrigens mein Shell V-Power zum Preis von Super, also keine Sorge, ich werde nicht ärmer dadurch.
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@Augusto Drei Beiträge - Keine Vorstellung - Toller Einstieg. Grüße nach Trollhausen...
Zuletzt, habe ich mich beim Eintritt ins Gymnasium vorgestellt, also 5 Klasse! Mittlerweile brauch ich das nicht mehr! Artus, in der Schule würde ich sagen: Setzen, Leistung ungenügend!
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dieses "Schiffsschaukelbremser" auftreten braucht hier keiner.
in diesem Sinne,
Danke dass du hier warst!Gruß
derKalleDu musst meine Kommentare nicht lesen! Zwingt dich keiner dazu! Ich schreibe hier sicher nicht, um dir zu gefallen! Schlaf schön
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Das ist doch hier eine ganz klare Sache:
Da kommt einer daher und stellt uns alle als Schönredner hin und sich als sehr intelligent. Erste Belege: Ein „Tacho mit max 230 km/h“ und angeblich gefahrenen 80.000 km im Jahr (totsicher wohl nicht auf dem Spider).Dann ein entsprechender Ton, das einem gleich die Hutschnur hochgeht.
Schlussendlich der wissenschaftliche Beweis das der Sprit bis auf zwei Ausnahmen keine !Leistungssteigerung! bringt und nichtmal mehr Drehmoment.
Alle Anderen, aus dessen Schlaumann‘s Sicht ja alle „ohne Hirn“, die morgens aufstehen und sich von allen verarsc... lassen, sprechen dagegen einfach nur von schlechter laufenden Motoren bei entsprechend schlechterem Sprit. Also wer @LUSSO s Ausführung nicht rafft .... naja, den würde ich jetzt weniger intelligent nennen wollen ....
Also mehr PS durch Sprit.... da greife ich lieber zu anderen Lösungsansätzen
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@Skullz101
würdest du mal bitte
"killing him softly"
.. danke -
Das ist doch hier eine ganz klare Sache:
Da kommt einer daher und stellt uns alle als Schönredner hin und sich als sehr intelligent. Erste Belege: Ein „Tacho mit max 230 km/h“ und angeblich gefahrenen 80.000 km im Jahr (totsicher wohl nicht auf dem Spider).Dann ein entsprechender Ton, das einem gleich die Hutschnur hochgeht.
Schlussendlich der wissenschaftliche Beweis das der Sprit bis auf zwei Ausnahmen keine !Leistungssteigerung! bringt und nichtmal mehr Drehmoment.
Alle Anderen, aus dessen Schlaumann‘s Sicht ja alle „ohne Hirn“, die morgens aufstehen und sich von allen verarsc... lassen, sprechen dagegen einfach nur von schlechter laufenden Motoren bei entsprechend schlechterem Sprit. Also wer @LUSSO s Ausführung nicht rafft .... naja, den würde ich jetzt weniger intelligent nennen wollen ....
Also mehr PS durch Sprit.... da greife ich lieber zu anderen Lösungsansätzen
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
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@Augusto und allgemein zur Erinnerung:
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der GemeinschaftDanke.
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Meine bescheidene Meinung hat sich nicht geändert...
Ich wage die Behauptung, dass die meisten Motoren / Serien-Softwareabstimmungen bis max. ROZ 98 arbeiten, sprich der Unterschied sollte zwischen Super und Super Plus bereits zu spüren sein, aber Ultimate/VPower keine wesentliche Besserung bringen.
Der bessere Sprit ist/sind Ultimate/VPower
schon, aber ob es sich am Ende rechnet?...
Muß Jeder für sich entscheiden Leben und leben lassen.
> 98 Oktan werden nur die getunten und darauf abgestimmten Fahrzeuge Mehrleistung bringen...
Zwischen 95 und 98 kommt es auf die Software und Regelung an.Mein JCW ist ausgelegt auf 98 Oktan, bringt
dort definitiv die besten Werte...
Dennoch habe ich mit 95 Oktan auf der Rolle
zuletzt 241PS erreicht. Ist ok für mich