Ich glaube kaum, dass sich irgendjemand vom Premium Sprit eine echte Mehrleistung im Sinne von PS oder Drehmoment erwartet... Die echten Vorteile wurden ja bereits hinlänglich genannt.
Ich bleibe jedenfalls beim 100 Oktan, weil ich den Unterschied spüren kann.
Super E5, E10, Plus, V-Power: Benzin Qualität, Preis, Tankempfehlung ... alles rund ums Stöffche
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Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass ich so gut wie kein Turbo-Loch (mehr) habe, seit ich Ultimate tanke. Anfangs, als der Wagen noch den normalen Kram bekam, war das ganz übel zu spüren. Keine Ahnung ob das am Einfahren liegt oder wirklich am Sprit. Ich bilde mir ein es liegt am Sprit und bin glücklich damit
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Jetzt kommt mal alle wieder runter.
Ist es nicht völlig egal ob X "normale Plörre" oder
Y "hightech spezial Sprit" tankt.
Was kümmerts euch.Das jemand dort besonders viel merkt und ein anderer gar nichts ist auch nicht weiter verwunderlich. Schonmal was von Schwellwerten gehört. Serienstreuung etc?
Hat auch nichts mit Dumm und Intelligenz zu tun sondern mit dem was man vom Händler bekommen hat und die Natur einem mitgab oder auch nicht.
Keep cool and drive.
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Mal eine andere Frage, welche mich aktuell etwas herumtreibt: Ich tanke fast ausschließlich super+, jedoch im Normalfall von unserer Discount Tanke (ist bei mir sowohl die günstigste als auch am nähesten gelegene Tankstelle). Macht es hier wohl noch einen großen Unterschied, super+ von einer Markentankstelle zu tanken? Meine Erfahrung mit dem Super+ von der „Billig-Tanke“: Motor läuft runder als mit super, keine drehzahlschwankungen bei kaltem Motor etc. aber Ruß bildet sich trotzdem nach einer Zeit an den Endrohren...
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Ruß bildet sich bei mir auch beim Shell Sprit... insofern... ich würde mir da keine Gedanken machen zwecks Unterschieden bei SuperPlus, eher ob du genug km fährst, damit sich evtl. der Smart Deal lohnt..?
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Hallo zusammen,
Meine Meinung ist, dass die Rußbildung dem 1.4 Multiairmotor geschuldet ist, da können wir tanken was wir wollen.
Ich hatte vorher einen 595er mit TJet und da gab es absolut keine Rußbildung am Auspuffrohr- habe bei beiden immer Super Plus ROZ 98 getankt.
Ich weiß nicht, aber der Multiair ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss...wozu der Motor gut sein soll weiß ich nicht, wenn ich mir die CO2 Werte und den Verbrauch ansehe im Vergleich zum TJet und sonst noch andere Kinkerlitzchen, aber das gleitet vom Thema ab.Schönen Gruß
Rennrado -
Habe heute hier am Gardasee die verußten Rohe eines Audi S3 gesehen... genau wie beim Spider. Hatte ich auch extrem bei meinem BMW 1er davor. Glaube das ist bei den modernen Turbo-Benzin-Motoren ohne Rußpartikelfilter (leider) “Stand der Technik“...
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Bisher fand ich das Forum sehr interessant und auch hilfreich. Das Niveau sinkt jedoch zunehmend. Ich hatte gedacht, dass es hier anders wäre als in anderen Foren. Für mich zählen Fakten und nicht irgendwelche testosterongesteuerte Besserwisserei. Ich denke, ich bin hier nicht länger gut aufgehoben spare mir die Zeit hier zu lesen und fahre lieber gemütlich im Spider durch die Gegend. In diesem Sinne......
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Ich hatte vorher einen Alfa mit TJet Motor und hatte auch leichte Rußbildung. Ich glaub das ist ganz normal. Muss aber dazu sagen dass der nur Super mit 95 Oktan damals bekommen hat.