Ich denke gemeint ist das man den Deal nur Donnerstag abschließen kann. Wann Tvergünstigt tanken ist imho nicht gemeint.
Super E5, E10, Plus, V-Power: Benzin Qualität, Preis, Tankempfehlung ... alles rund ums Stöffche
-
-
Ja der Deal gilt für ein ganzes Jahr, kann aber nur an Donnerstagen für die vergünstigte Jahresgebühr erworben werden... sonst wärs wirklich für die Katz
-
Blöd ist halt das bei Shell das SuperE95 meist teurer ist als Super+ an anderen Tankstellen wie bspw. JET. Im Grunde hab ich halt VPower für den Preis vom Super+ bei den günstigeren Tankstellen bzw. ich leg ja noch etwas drauf weil die Jahresgebühr noch drauf kommt
Hier kostet zb im Moment Super+ 1,63 €
Bei Shell kostet Super 1,60 €Wenn ich jetzt rechne ich tanke 40l / Monat sind das bei Super+ 65,20 €
Wenn ich dann Vpower mit dem SmartDeal tanke dann zahl ich 64,00 €Dann muss ich aber ja noch die 80,00 € für die Karte reinrechnen.
Oder hab ich ein Denkfehler?
-
Nö, kein Denkfehler
Schau auch mal nach den Spritpreisen im Tagesverlauf.
Bei uns schwanken die Preise im Tagesverlauf un ca. 8 -10 cent pro liter...
Am günstigsten zwischen 16:00 und 18:00 und nach 21:00 -
Ja, musst mal schauen die Shell Preise (und deren Attraktivität) variieren relativ stark. Bei mir ist Super bei JET oft gleich wie bei Shell oder 1-2 Cent Unterschied / Liter.
Da ist im Vergleich zu Super Shell vs. SuperPlus bei JET noch gut Luft. Aber wenn Shell bei Euch so teuer ist... muss man viel tanken damit es sich rechnet...
-
Schell V Power kostet seit zwei Tagen hier 1,80 Euro..super+ 1,69 das ist schon ein Unterschied. Die 79 Euro Sonderzahlung rechnen sich eigentlich nur für Vielfahrer bin ich der Meinung.
Sollte der Preis für V Power noch weiter steigen....werde ich wohl wieder super+ tanken.Gruß
-
Je weiter sich V Power vom Rest abhebt umso mehr lohnt sich doch die „Einmalzahlung“.
Also versteh ich jetzt grad nicht warum sich das nur für Vielfahrer lohnen sollte.
Klar, wenn ich nur einmal im Jahr tank lohnt es sich sicher näddBei mehreren Gerätschaften die diesen Sprit bevorzugen lohnt es sich sicherlich auf alle Fälle
-
Verstehe die Rechnung auch nicht. Der Preis vom V-Power ist komplett unerheblich.
Die Frage ist was man bei Shell E5 im Vergleich zu anderem S+ spart.
Wenn man ohnehin S+ tanken will und nicht zu der absoluten Shell teuer Phase tankt (bei uns zwischen 18:00 und 19:45) lohnt sich das. Zumindest wenn man das Kontingent ziemlich ausschöpft.
Wenn man sonst nur E5 oder E10 tanken würde lohnt es sich natürlich nicht. -
@Merten142: genau so sehe ich das auch.
@LUSSO: Danke für die Info! -
Ich tanke schlicht und ergreifend zu wenig. Ich müsste viel mehr fahren damit sich der Deal rechnet. Für die, die viel fahren aber sicher eine Überlegung wert.
Für mich nicht