Richard Hammond fährt den Abarth 124 Spider und mag ihn nicht nur, er liebt ihn!

  • Die Top Gear (Original-)Moderatoren sind ja mittlerweile mit ihrer Sendung "The Grand Tour" bei Amazon-Prime gelandet. Leider bedarf es einer Prime Mitgliedschaft um die Sendungen zu sehen und ich kann hier aus ©-Gründen kein Video rein setzten. - Obwohl ich mich stellenweise schwer tue mit der etwas ordinären Art dieser Typen ist doch die Folge 11 bisher die Beste. Unbedingt sehenswert ist die Probefahrt von Hammond mit dem Abarth 124. Meist werden ja die besprochenen Fahrzeuge richtiggehend zur Schnecke gemacht; aber hier geschieht genau das Gegenteil. Es folgen auch noch einige Anmerkungen zu Fiat 124 Spider und zum MX-5. - Wer also die Möglichkeit hat: unbedingt anschauen.


    Gruß
    Artus

  • Richard hat den MX-5 schon geliebt. Habe das, als der ND rauskamm, in der englischen Top Gear Zeitschrift gelesen. Von daher nicht verwunderlich.


    Vielen Dank für den Tip. Das anzuschauen lohnt sich bestimmt. :D

  • Echt. Den kenne ich noch gar nicht. Ob ich das sehen will weiß ich jetzt auch nicht.


    Andererseits, war ein MX-5 ,kein Spider.


    Wann? :D

  • Ja, sehr geil die Folge mit dem Abarth 124. Der normale Spider kommt ja dann am Schluss gar nicht gut weg... Jeremy ist den wohl gefahren und meinte, wenn Spider, dann auf jeden Fall die Abarth-Version. Die anderen beiden haben anstandslos zugestimmt..


    Größtes, mehr oder weniger einziges, Manko an dem Abarth: mit über 40.000 € zu teuer! Seh ich auch so...


    @Skullz101 naja, gecrasht...?! Ich denke da ist nur die Heckschürze leicht gecrasht worden.

  • So ein Abarth im "Voll-Prolo" Outfitt (weiß, mattschwarze Motorhaube und all den knallroten Applikationen) passt ja auch perfekt zu einem Jeremy Clarkson.
    Stil kann man nicht kaufen - Autos schon :D


    DUW

  • Stimmt, beim Rennen kurz vor dem Ziel, als er gegen diese Statue, oder was auch immer das war, gedonnert ist!


    Hammond ist sowieso recht anfällig was sowas angeht. In der letzten Folge hat er einen Jaguar SUV gecrasht und grundsätzlich bei diesem Offroad-Rennen nicht gerade zimperlich behandelt. Bekommen die diese Autos eigentlich von den Fahrzeug-Herstellern gestellt oder geliehen und irgendeine Versicherung greift bei sowas??