Hallo,
Achtung etwas off topic..
nun ich besitze keinen Abarth nur einen kleinen Lusso möchte aber zum Thema Endgeschwindigkeit auch meinen Senf geben.
Erspart euch bitte.....ja toll, du bist ein super Rennfahrer...du hat den Längsten, hatte heute mal die Gelegeheit dem Spider auf den Zahn zu fühlen.
Der Wagen hat jetzt 2000klm gelaufen und es wurde Zeit ihm auf der BAB mal ran zu nehmen.Obwohl ich glaube und auch von anderen Motoren weiss das er noch lange nicht restlos eingelaiufen ist, aber egal.
Mir lagen immer Garching S54 seine Worte in den Ohren..das Steuerteil hat ein kurz und Langzeitgedächtnis also ab 1000/1500klm auf der Beschleunigungsspur der Bab usw. ruihig bis 5,5Ts ump drehen lassen und Super Plus tanken. War mein Lusso nicht ganz so locker wie der Vorführer und das störte micht etwas.
Nachdem der Remus Entopf nun 900 klmseine Dienst tut, schön pubst beim abtouren und bei höheren Drehzahlen etwas knallt bei den Schaltvorgängen ist auch mein Motor wie befreit. Ab 3Ts ump kommt wie bei Vorführer ein leichter Ruck und der Spider geht ab wie vom Gummiband gelassen...und nein das liegt nich nurt daran das der Topf lauter klingt.
Heute musste mein Sohn und ich ungewollt 30klm Autobahn fahren da in Thüringen an Lobenstein einfach nicht herum zu kommen war( unzählige Baustellen) um nach Kronach zu gelangen.
Autobahn war relatib leer um diese Urzeit und nachdem die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war lassen wir es mal angehen. Wie schnell die kleine Luftpumpe den Wagen auf 180kmh beschleunigt( ohne Vollgas)..war schon beeindruckend zumal es stetig Berg auf ging. Na gut wenn 180mh anliegen sollte noch etwas gehen....Pedal etwas weiter runter gedrückt man merkte der Turbo blässt jetzt schön ein, standen 210kmh auf den Tacho. Also gut niemand in der Nähe also kurz Vollgas,Steigung war zu ende also rennen lassen...am Ende stand die Nadel kurz vor 230 kmh...kann doch nicht sein! Mein Sohn meinte daneben sitzend...doch doch laut GPS 223 kmh. Ok sagen wir 220 echte sollten es gewesen sein..etwas % muss man auch vom GPS abziehen.
Kein schlechter Wert für solch einen kleinen Wagen und Motor und das offen! Ab 200kmh wurde es schon anständig Laut.
Von einen kleinen Geplänkel auf der Schnellstrasse mit einem 2,0 184 PS 3er BMW 320i F31 Kombi will ich lieber nicht erzählen...aber so viel... in der Beschleunigung sind wir dem noch etwas über! Der Junge Bursche war auch sehr ergeitzig..naja ich fahre selber so ein Bayern Taxi und weiss daher wie wir ticken wenn wir etwas im Rückspiegel entdecken.
Was soll ich weiter sagen mit unseren Spider müssen wir uns wirklich nicht verstecken.....ja vielleicht im Top Speed aber dafür ist der Spider ja auch nicht gebaut..aber ansonsten können wir so manchen eine Nase randrücken auf der LS und das hat mich schon etwas stolz gemacht. Ein paar Streicheleinheiten zu Hause hat er natürlich bekommen
Noch einen Zusatz zum Fahrwerk...sonst bin ich relativ zufrieden was Stassenlage und kompfort betrifft, jedoch empfinde ich die zum Teil starke Seitenneigung etwas störend.
Bei 180/ 200kmh kommt jedoch dieses Manko recht deutlich zum Vorschein auf langezogenen Kurven der BAB. Hier musste schon stark am Lenkrad gezerrt werden in dem Fall nach rechts da der Wagen immer zur Aussenseite drängte und das untersteuern so habe ich es empfunden machte eher weniger Laune.
Ja gut wenn fährt man schon mit der Spider solche etwas überzogenen Geschwindigkeiten...wieder ein anderes Thema.
Aber jetzt steht eines fest 2018 kommt auch eine Eibach Tieferlegung in Frage und auch etwas Spurverbreiterung wird ins Auge gefasst... dann sollte es etwas besser funktionieren mit der gelegentlichen Autobahnhatz
Gruss.