Abarth 124 Endgeschwindigkeit 210 km/h ;o( ....

  • Ab 200 km/ wirds etwas zäh ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie man sieht hat der 6000 U/min bei ca 230 km/h das heißt selbst mit leistungssteigerung und pi pa po ist da nicht mehr viel zu holen weil ich den sicher nicht permanent bei 7000 u/min fahren will wenn ich mal durch drück.


    Mich wundert es eigentlich das er mit einem 6-Gang getriebe schon bei der geschwindigkeit mit so hohen Umdrehungen fährt...


    Was mich aufjedenfall interessiert, ob der wenn der so an die 210 PS hat die 230 km/h richtig schnell erreicht und ob er durch den Leistungsboost mehr her gibt.
    Wir haben ja noch keinen der ein Leistungskit von g-tech, pogea oder anderen bekannten Anbietern verbaut hat um mal zu berichten oder ?

  • Das Auto ist auch zu schade um es nur geradeaus fahren zu können :D .


    Gerade kurvige landstraßen machen super viel spaß, mit dem Auto kann man selbst mit standart Werten was die Vermessung angeht sich so in Kurven "legen" das macht süchtig !


    Trotzdem mit zukünftigen Motoranpassungen und Tuning ist das Fahrzeug auch auf Autobahnen ein Funmaker. Bei 210PS und 400NM bei einem gewicht von 1100 KG... Was will man mehr. Mal abwarten ;)

  • es war die Klappe !!!!!!!!!!!!
    sie war schon zugerostet .


    also das was @Smoedi schon ahnte/beschrieben hat
    und ein bekannte Thema aus dem Abarth Forum


    Rost der Klappensteuerung!


    Man merkt es im normalen Fahrmodus wohl kaum bis gar nicht .


    jetzt, wo sie frei gängig ist, sind die unterscheide im Bereich über 5000 U/min jedoch mehr als spürbar
    und
    wenn ich vorher offen, ohne Klima im Sportmodus mal gerade 195 km/h erreicht habe sind es jetzt 215 km/h


    Ich werde also jetzt meinen Freundlichen damit konfrontieren, der ja eh schon eine nicht kleine Mängelliste von mir hat,
    um eine Lösung in Richtung Austausch des Bolzen oder der ganzen Anlage bitten


    Direktmaßnahme :
    Bolzen mit aktiven Rostlöser bearbeitet
    Oberfläche soweit wie möglich entrosten
    und zum Schluss das Ganze mit einem hitzebeständigen Grafit Spray /Paste einschmieren

  • Ganz schön traurig, das so etwas überhaupt passiert... Sowohl beim Abarth Spider als auch beim Abarth 595. Ich möchte nicht wissen, wieviele zugegammelten Record Monzas rumfahren, dessen Besitzer gar nicht wissen das die Klappe zu ist.


    Hast du @RezeptFrei auch nach ein paar Tagen nochmal geschaut, ob sie immer noch gangbar ist? Bzw. nachdem es mal geregnet hat, 1-2 Tage später?! Wenn die einmal zu war, scheint es laut Händler schwierig zu sein, die dauerhaft wieder gangbar zu machen. Ich hatte meine neue noch vor dem Einbau dick und fett mit Keramik-Paste eingeschmiert und tue dies seitdem alle paar Wochen erneut. Wobei das "eigentlich" nicht sein sollte, das man bei einem neuen Auto sowas selber machen muss...