ich hab das System nicht... hätte es gern.... hat sich jmd "ohne" schon mal Gedanken zu ner Alternative gemacht?
Tech-Details Bose System
-
-
in meinem Corsa waren die Standartlautsprecher echt totaler Schrott. Hab dann einfach die Hoch und Tieftöner in den Türen und das Radio getauscht. Der Klang hat sich sehr zum positiven verändert.
Radio tauschen, am Spider, wird wahrscheinlich nicht so einfach gehen aber vllt kann man durch das Tauschen der Boxen schon vieles positiv ändern.
Wollt am Corsa eigentlich noch mehr ändern aber dann kam der Spider in die ''Quere''
-
Lautsprecher tauschen sollte gar kein Problem sein und die vorhandenen Kabel sollten dafür auch ausreichen. Damit kann man schon sehr viel zum positiven verändern. Ich gehe davon aus, dass das Radio genau das gleiche ist wie mit Bose.
Wenn du mehr willst, Verstärker, Equalizer und einen ordentlichen Bass, dann kann das mit dem falschen Radio schnell zu einer Bastellösung mutieren. Weniger ist manchmal mehr!
-
Zusätzlich zum Lautsprechertausch würde ich mir einen kleinen Aktivsubwoofer hinter dem Sitz überlegen. Von Blaupunkt gab es da mal einen schönen flachen. Die Wirkung von dem kleinen Sub ist phänomenal.
Das ist wohl der Nachfolger:
-
Du wohnst doch am Bodensee... da kann ich nur wärmstens den Didi empfehlen.
https://estore-sslserver.eu/fo…gories/Fotos_und_Facebook -
Zusätzlich zum Lautsprechertausch würde ich mir einen kleinen Aktivsubwoofer hinter dem Sitz überlegen. Von Blaupunkt gab es da mal einen schönen flachen. Die Wirkung von dem kleinen Sub ist phänomenal.
Das ist wohl der Nachfolger:
...und wie krieg ich das Ding angeschlossen *lach*.... 2 linke Hände 10 Daumen....
-
...und wie krieg ich das Ding angeschlossen *lach*.... 2 linke Hände 10 Daumen....
Der Sub braucht Strom (+/-) und besitzt einen Chinch Eingang und einen Hochpegeleingang (Lautsprecherausgang des Radios). Chinch wird das Radio vermutlich nicht haben - daher bleibt wohl nur der Hochpegeleingang. Wenn Du so etwas noch nie gemacht hast und vermutlich an der Demontage der Innenausstattung verzweifelst, geh zu einem Profi (Fiat oder besser Car-Hifi Bude).
-
Kann das noch mal jemand bestätigen: Auch der Spider Ohne BOSE hat die Lautsprecher in den Kopfstützen? Dann geht es also in erster Linie um Klangfülle und weniger um Details a la mit offenen Deck Musik/Navi/Telefon verständlich hören geht nur mit BOSE, oder?
Danke für jeden Tipp!
-
Ja aber nur mit dem Multimedia Paket und ausschließlich auf der Fahrerseite. Der Beifahrer hat keine Lautsprecher in der Kopfstütze.
-
Das wäre schon mehr als die halbe Miete. Wobei ich mir die Frage stelle, was passiert wenn man zu zweit fährt und der Beifahrer auch gut hören will... dann dreht der lauter und er Fahrer ist taub ;).
Vielleicht kann man das ja über rechts/links Verteilung ausgleichen. Oder aber es ist nur in der Theorie ein Problem.Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung!