Ja man darf es nicht mehr abstellen.
Tagfahrlicht
-
-
Haben unseren neuen Spider erst seit letzter Woche, uns ist aufgefallen das mit dem Tagfahrlicht vorne auch die Heckleuchten hinten brennen.
Ist dass bei euch auch so?
Vielen Dank
-
Nein, wenn nur Tagfahrlicht an ist dann brennt es nur vorne.
Wenn die Bremse betätigt wird oder das Standlicht bzw. Fahrlicht an ist brennt hinten was rot. -
Wenn du nur den Ring leuchten lässt dann leuchtet es auch hinten. Wenn du aber den Ring + Tagfahrleuchten anhast dann leuchtet es nur vorne
-
Nein, wenn nur Tagfahrlicht an ist dann brennt es nur vorne.
Seid ihr da sicher?
Ich hab kein LED und vor kurzem (bei einer längeren Tunnelfahrt) habe ich mich gefragt, ob hinten auch was brennt beim Tagfahrlicht (was ja sinnvoll wäre) oder ob ich besser das Abblendlicht einschalten sollte, damit ich nicht "unsichtbar" bin.
Und erst gestern ist mein Mann hinter mit hergefahren und hat mir dann gesagt, dass sehr wohl auch hinten was brennt. -
Wenn du nur den Ring leuchten lässt dann leuchtet es auch hinten. Wenn du aber den Ring + Tagfahrleuchten anhast dann leuchtet es nur vorne
Kannst Du das bitte genauer erklären?
Merci
-
Danke erst einmal, Licht ist auf Automatik Stellung. Somit aktiviert sich doch am Tag lediglich das Tagfahrlicht vorne.
Klar ist auch, dass sich das Tagfahrlicht nur mit D- Stellung bei der Automatik und in Fahrt aktiviert.
Was meint ihr mit "nur den Ring leuchten lassen?
Können wir beim Fahrzeug irgendwo eine Einstellung diesbezüglich vornehmen?
-
Der Ring ist unser Standlicht. Hat eine Ringform.
-
Und bei Autolichtfunktion geht im Tunel das Fahrlicht an und danach wieder aus. Bei Autos ohne Lichtsteuerung bleibt im Tunel wenn sie nicht auf Ablendlicht schalten der Hintern dunkel.
-
Also zum mitschreiben, durch die Standlichtfunktion des Lichthebels (also nicht auf Automatik Position des Lichthebels) aktiviere ich den Ring=Standlicht und in dieser Position brennt dann auch das Tagfahrlicht vorne, aber keine Heckleuchten hinten, korrekt?
Aber damit "verliere" ich natürlich die automatische Lichtsteuerung, wenn ich zB in den Tunnel fahre.