Standlicht ist vorne und hinten an. Richtig Lichtsteuerung ist dann aus.
Normal kann man immer mit Autolicht fahren.
Auser man legt Wert auf coming und leaving home Funktion. Die geht leider nur wenn der Lichtschalter auf einer Licht an Position steht.
Ist zwar nicht logisch die Schalte aber ist leider so.
Tagfahrlicht
-
-
Eine Frage für mich als Neuling: heisst das, dass man das Tagfahrlicht nicht selbst abstellen kann? Ich habe dazu nix gefunden und je länger ich diesen Thread gelesen habe, desto mehr glaube ich mittlerweile, man soll das Tagfahrlicht aufgrund Vorschrift gar nicht ausstellen können... Liege ich da richtig? Abgesehen von der Vorschrift geht das ewige Tagfahrlicht ja auch auf die Lebensdauer des Leuchtmittels. Da fühle ich mich schon ein wenig gegängelt, ehrlich gesagt..
Besten Gruß aus HH
Was ist so schlimm daran wenn man mit Tagfahrlicht fährt? Zum einen soll es der Sicherheit dienen, zum anderen ist es vorgeschrieben.Außerdem ist ein neues Leuchtmittel ja wohl drin, weil so teuer ist das ja nun auch nicht.
-
@Deladigio99
Wenn das Standlicht eingeschaltet ist leuchtet das Tagfahrlicht aber nicht. -
Lichtpaket: da es sich Automatik an aus schaltet ist es bei dem Tagfahrlicht so das ihr hinten alles aus habt da es sich von selbst bei der passenden Dämmerung umschaltet und ihr auf nichts achten müsst.
Bei mir ist es so ( wie bei sonnewend ) das beim Tagfahrlicht auch das Schlusslicht mit an ist. Damit wird vermieden das man in der Dunkelheit oder durch Tunnel fährt und vergisst das Licht an zu machen. Wie es mir schon öfters passiert ist.
Ps. Das led Paket ist ein muss im spider. Die halogen( und es ist egal welche Birne von welchen Hersteller man installiert ) ist einfach nur .......... . Danke und lg
-
Halogen.
Beim Tagfahrlicht leuchtet auch das parklicht und hinten.
Beim parklicht leuchtet nur parklicht vorne (die ringe ) und hinten muss ich mal nachgucken
Beim abblendlicht leuchtet der Ring sowie das abblendlicht im Ring und hinten.
Klaro soweit
-