leider noch nicht alle Felgen verfügbar, aber die Brock RC Design RC18 in 7,5x18 ET38 (ca. 165€/Stk.) könnte ein ganz heißer Kandidat werden...
aus dem Nachbarforum - inkl. Tieferlegung
BrockRC18_75x18.jpg
leider noch nicht alle Felgen verfügbar, aber die Brock RC Design RC18 in 7,5x18 ET38 (ca. 165€/Stk.) könnte ein ganz heißer Kandidat werden...
aus dem Nachbarforum - inkl. Tieferlegung
BrockRC18_75x18.jpg
Das sind 17" Felgen (die Bilder oben sind eine Fotomontage und die Felgen wurden absichtlich vergrößert) und aktuell von der Abarth 595 Serie 4 wahlweise beim Neuwagen zum Competizione zu ordern. Design "Formula", Finish "Titan", gibts auch in "Matt schwarz" und "Magnesium".
Gabs auch schon bei der Serie 3:
[Blockierte Grafik: http://www.abarth.ch/content/d…nsform/width-1366/img.jpg]
OZ Formula HLT 7,5x17
OZ_Formula_HLT2.jpg
(Quelle: afimp)
Bei einigen der Posts fehlt die Quellenangabe.
Bitte denkt daran, die Quelle bitte anzugeben.
Danke. Gruß und Hinweis auf:
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
Quelle bei meinem Post nachgetragen.
@Skullz101 Was soll speziell hier der Hinweis auf Netiquette, Qualität usw.? Könntest du erläutern was hier nicht in Ordnung war?
Edit: Verstehe, es ging dir speziell um die Vorgabe der Quellenangaben, welche in dem Thread zur Netiquette auch nochmal aufgeführt sind.
Vergleich:
Breyton GTS-R Mini 7x17 ET40 in graphit vs. Abarth Formula 7x17 ET38 in titanium
IMG_2839.JPG
(Quelle: gigamot.com + carsroadreview.com)
Schon ähnlich. Wobei die originalen halt wieder mal dieses gewisse Quentchen an Etwas/Stil mehr haben und mir deutlich harmonischer, runder wirken. Die Breyton sehen eckiger und etwas verspielter, bastelbuden-mäßig aus. Ich bin ein absoluter Fan von original Hersteller-Felgen! Gerade bei FIAT/ALFA/ABARTH gibt es eine ganze Menge an unfassbar schönen Felgen. Meistens dezenter als die Zubehör-Teile, aber ich glaube das ist genau das was ich mag. Meistens harmonisieren die perfekt mit den Fahrzeugen (kann auch Einbildung sein, weil man die oft erstmals im Zusammenhang mit den Autos sieht). Am liebsten hätte ich einmal das ganze Sortiment zuhause und könnte saisonmäßig immer mal wieder wechseln. OZ gefällt mir am Besten wenn es nicht original Hersteller sind! Mit großem Abstand!
Bin ich ganz bei dir.
Zum Spider finde ich was dezentes sehr passend.
Die Breyton finde ich daher auch nahe an der Grenze zum: too much.
Aber eben noch okay.
Mal sehen was sich bis zum Frühjahr ergibt, dann wird sich entschieden und wir erfahren wie es sich live am Objekt macht.
Leider gibt es vom FCA wenig in 18" und wenn man im Winter eh schon 17" hat...
Auf dem Spider finde ich 18" passender, als beim MX5.
2.Problem: die formschönen FCA Räder sind zumeist bleischwer -> Abarth 7x17 = 9,8kg
Die Breyton wiegt in 7x17 hingegen nur rund 7,3kg - eine OZ Ultraleggera in 7x17 nur rund 7kg.
Das merkt man beim Fahren auf jeden Fall.
Ev. kann mal jemand sein 17" Serienrad auf die Wage stellen und Gesamtgewicht nennen. Gewicht des Reifens ist ja bekannt.
PS: mir ist eine Marke ziemlich wumpe, so lang Qualität, Gewicht und vorallem Design passen.