Habe gerade eine gewogen:8,3 Kg
Und meine sind immer noch zu verkaufen!
Uwe
Fiat 124 Spider Felgen
-
-
Danke fürs Wiegen.
Ist doch perfekt als Winterfelge für den klassischen Spider-Look.Eine OZ ist rund 1,5-2kg leichter in der 7x16 kostet jedoch auch ordentlich.
Wundert mich eh, das Martin der Performancefetischist freiwillig mit rund 3kg Übergewicht pro Rad rumfährt
-
Genau darüber denke ich nach. Aber wie Du Dir denken kannst nicht als Winterfelge
OZ ist teuer. Zumindest zu teuer solange ich mir nicht sicher bin es die 1.5Kg bringen.
Die 17' wiegt wieviel dagegen ?
-
Lusso 17“ ca. 9,5kg
Abarth 17“ ca. 10kg
Classica 16“ ca. 8,3kgBreyton GTSR-mini 7x17 ca. 7,3kg / 7x18 ca. 7,8kg
OZ Ultraleggera 7x16 ca. 6,6kg/ 7x17 ca. 7kg / 7x18 ca. 7,6kg
OZ Alleggerita 7x16 ca, 6,3kg / 7x17 ca. 6,8kgAlso wenn du den Unterschied nicht merktst, brauchen wir die Pro-Contra Diskussion bei den Spurverbreiterungen ganz sicher nicht führen.
Btw. es wird Winter und die Gebrauchtbörsen bieten gute Schnäppchen
ne gebrauche 7x16 Alleggerita mit klebrigen ToyoR1R und du solltes fahrdynamisch schon etwas spüren und preislich im Rahmen bleiben. -
Danke für die Daten. Top
Sicher werde ich das merken. Die Frage ist ob sich der Preis für den Unterschied lohnt. Die Preis/Leistungsfrage halt.
Deswegen wäre schön gewesen einen 16' Fahrer beim Tech-Meeting dabei zu haben. Dann wüßte ich es.
Falls Dir ein Angebot per Zufall auf den Monitor kommt würde mich eine pn sehr freuen.
@Amifan66
Gut zu wissen das Deine noch da sind.
Ich kläre was ich will. -
Die OZ haben halt auch noch den Vorteil beim Wiederverkauf. Wenn du sie zu einem guten Kurs bekommst, wirst du sie auch 2-3Saisonen später um den selben Kurs wieder los. Hier zahlt sich Qualität halt aus.
Ob Alleggerita in 7x16 oder Ultraleggera in 7x16 nimmt sich im Gewicht nicht mehr viel. Da kann man nach Wunschoptik gehen. Hast nen speziellen Wunsch? Modell, Farbe?
-
Modell nicht unbedingt. Farbe am liebsten silber. Wenn der Preis aber echt günstig ist wäre auch das auch verhandelbar.
-
.... mit klebrigen ToyoR1R und du solltes fahrdynamisch schon etwas spüren...
Genau daran hatte ich gedacht.
-
Im Frühjahr bekommst du nen Satz R1R in 205/50-16 für 340€ vor die Tur geliefert.
OZ Ultras oder Alleggi gibt es in Silber für rund. 750-900€ neu. Gebraucht ca. 500-600€7x16 ET37 sollte ziemlich ideal sein
-
ProTrack one
7,5x17 ET40
Gewicht: 7,4kg
Teilegutachten
Preis: ca. 220€/Stk.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kiic-9w-944c.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kiic-9x-1333.jpg]