Fiat 124 Spider Felgen

• Als glücklicher Lusso Fahrer ist das genau einer der Gründe wieso ich sie spannend finde. Bleibt fahrtechnisch stark an der Serie, was sehr gut ist. Sie sind aber viel leichter als die schweren Serienfelge.

Für einen Abahrt machen Sie wenig Sinn. Da gebe ich Dir recht.

• Für mich in Preis/Leistung ganz vorne mit dabei ist die Ultralight von Motec. 200€ bei 7Kg. Im FlowForming Verfahren gemacht. Wintertauglich.

Leider gibt es die Felge nur in ET42. ET36 ist nach Auskunft von Motec aus dem Programm genommen worden.
    Die Felgen haben keine Taschen auf der Anlage Seite. Damit fallen die Track Surplatten weg. Für stärker Platten muss man die Stehbolzen wechseln.

Hatte mich auch für die Ultalight interessiert. Sie dann aber wegen o.g. Verworfen.

Terko

124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses

• Richtig. Man muss schon sehr Fahrwerks Verrückt sein um die zu fahren und das sind, in dieser Konsequenz, nur sehr wenige.
    Daher wird man die auf einem Spider nur sehr selten sehen, wenn überhaupt mal.

Für die so Verrückten wären sie dann auch erst in ET45 absolut perfekt.

• Bin auch gerade auf der Suche nach Sommerfelgen, bin mir aber total unschlüssig...

Hat schon jemand die Sparco Pro Corsa bzw Autec Hexano am Spider gesehen? Die Sparcos gäbe es in 7,5x17 ET35... Was kann man zu den Felgen sagen? Oder vielleicht doch etwas extravagantes wie die Keskin kt17, dann aber in 18"?

• Bin auch gerade auf der Suche nach Sommerfelgen, bin mir aber total unschlüssig...

Hat schon jemand die Sparco Pro Corsa bzw Autec Hexano am Spider gesehen? Die Sparcos gäbe es in 7,5x17 ET35... Was kann man zu den Felgen sagen? Oder vielleicht doch etwas extravagantes wie die Keskin kt17, dann aber in 18"?

Ja das kenne ich. Die beiden Felgen finde ich auch nett, aber habe sie noch nirgends am Spider gesehen. Allerdings hat felgenshop.de quasi fotorealistische Preview-Bilder hier bspw die Autec: https://goo.gl/images/Tq8Z5M

Pro und Contra der beiden:

Autec:
    - durch die komplett flache Optik (von der Seite geschaut) fehlt etwas der Pepp aber grundsätzlich ist das Design schön.
    - mit 10 kg kein Leichtgewicht
    + ABE
    + Preis

Sparco:
    - keine ABE
    - nochmal 600 Gramm schwerer
    - teurer
    ++ Die Optik ist mega

Wenn dir die gefallen könnten dir auch die folgenden beiden gefallen (jetzt komme ich mir schon vor wie die Empehlungsengine von Amazon :D):

Team Dynamics Imola (schwarz oder grau): https://www.onlineraeder.de/al…LA%20MATT-GRAPHITE_243606
    Davon gibt es auch ein Bild im 18 Zoll Thread hier.

CMS C25 - wenn man Bock auf Putzen hat ;)
    https://www.onlineraeder.de/fe…ORN%20SCHWARZ/G_7.0_17_49

———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

• Schauen am schwarzen Spider bestimmt toll aus. Gefallen mir gut.

Merci,denke ich auch...meine Frau hat schon an ihren Fahrzeug matt- graue Felgen , deswegen wollte ich andere haben. Diese Borbet Felgen sehen etwas Oldschoole aus und passt meines Erachtens gut zum Spidi. ;)
    Vorallem mit ABE muss ich nicht erst wieder zum TÜV.