EVO CORSE "San Remo" 7x17 ET45 (wie Original) + 215/40-17
Eibach - welche? bzw. macht EC widersprüchliche Angaben und schreibt auch H&R
Eibach_ProKit.jpg
mit H&R -30mm
EC124Spider_1.jpg
EVO CORSE "San Remo" 7x17 ET45 (wie Original) + 215/40-17
Eibach - welche? bzw. macht EC widersprüchliche Angaben und schreibt auch H&R
Eibach_ProKit.jpg
mit H&R -30mm
EC124Spider_1.jpg
Nachtrag zur ATH Felge.
Dabei handelt es sich um eine passend gepulverte ATS Streetrallye - es steht auch ATS drauf
Ist das der neue Spider Cross Country ?
Mit dem Tieferlegen hab ich wenig Freude, das Fahrwerk bietet im Original eine gute Perfomance...
Die Bodenfreiheit ist auf abgelegen Passstraßen, im Schnee und am Sandstrand recht hilfreich.
Dafür sind die Sommerhufe gerade angekommen...
20161123 Sommerhufe.jpg
Farbe der OZ sollte gut zum Scheibenrahmen passen.
Optisch ist die OZ der ATH/ATS Streetrallye sehr ähnlich.
ATS StreetRallye (weiß oder schwarz)
17" ca. 115€/Stk - 8,3kg
7x17 ET25 4x98mm (Montierbar mit Versatzschrauben Räder stehen perfekt bündig im Radhaus - gleich wie mit 40mm Spurplatten)
7x17 ET45 (gleich wie OE Felge)
18" ca. 145€/Stk - 9,2kg
7,5x18 ET38 (Optik wie mit 26mm Spurplatten)
(siehe Beitrag 128 - ist diese ATS und nicht die OZ)
Felgen in Wunschfarbe pulverbeschichten - ca.200-400€
Mit dem Tieferlegen hab ich wenig Freude, das Fahrwerk bietet im Original eine gute Perfomance...Die Bodenfreiheit ist auf abgelegen Passstraßen, im Schnee und am Sandstrand recht hilfreich.
Dafür sind die Sommerhufe gerade angekommen...
20161123 Sommerhufe.jpg
Derzeit auch mein Felgenfavorit!
Haben gestern auf der Esen Motorshow alle für uns in Frage kommenden Felgenanbieter abgeklappert ,es ist noch sehr schwierig.
Uns gefällt die OZ Formula HTL sehr gut,jedoch gibt es noch kein Gutachten.Das Problem sind die 4 Radschrauben, da die meisten Hersteller
heutzutage 5 haben, so der allgemeine Tenor der Hersteller.Tomasson hat auch noch nichts(TN1 ist hier unser Favorit)
Und die BBS C4 ist ein Auslaufmodell.Schade.
Uwe
Eine Felge mit ABE ist natürlich der bequemste Weg. Draufstecken und los geht es.
Leider wird man da auf viel schöne Felgen verzichten müssen.
Mehr Auswahl hat man, wenn man den Weg über eine Tüv-Einzelabnahme geht - muss man mehr oder weniger sowieso, wenn man mehrere prüfpflichtige Teile verbaut die mit einander kombiniert werden - auch wenn alle Teile eine ABE haben.
Kosten ca. 150€ für einen Rad-Reifen-Federn Kombi.
Bei der Felgenauswahl muss man dann eigentlich nur auf:
Wer sich unsicher ist, vorher bei einem MOTIVERTEN Tüv nachfragen, bzw. alles bei einem Fachbetrieb machen lassen.
@Amifan66: Die OZ Formula HLT in 7,5x17 ET35 (Look wie 33mm Spurplatten) ist sehr chick und mit einem 215/45-17 ist die Optik auch ohne Spurplatten perfekt.
Den passenden Zentriering 68,1 -> 54,1mm nicht vergessen.
@'GarchingS54
Danke für die Info bezgl. der OZ Formula HLT und den Link
Würde möglichst die Felge in 18 Zoll nehmen wie ist da dein Tipp?
Tieferlegung mit Eibach Pro Kit
Uwe
Die Formula hatte ich ja selbst mal auf den Schirm- drum schwärme ich hier auch ein wenig...
Es gibt sie leider nur in 17", was aber wenig stört.
Zusammen mit einer denzenten Tieferlegung sieht das richtig gut aus. Besonders schön, dank der ET von 35 spart man sich rund 250€ für Spurplatten.
7,5x17 ET35 mit 215/45-17 und zB. Eibach ProKit wird genial aussehen und auch im Alltag kaum Nachteile bringen. (Komfort)
Den Zentralverschlussdeckel gibt es in rot und Carbon, man kann ihn aber auch weg lassen.
Die Felge ist so sehr sportlich und gerade mit rotem Deckel passt sie gut zum Abarth.
EDIT - da technisch zweifelhaft!