Die silberne BBS-Felge gefällt mir auch echt sehr sehr gut. Passt optisch einfach top zum klassischen Erscheinungsbild.
Fiat 124 Spider Felgen
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Aber dieses rot mit schwarzen Akzenten hat echt auch was. Wär mir aber zu teuer geworden.
Die hellen Sitze gefallen mir aber auch da ausgesprochen gut.
Ich denk ich werd glücklich mit meinem rot/silber/cognac Spider
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Da passen dann oben genannte BBS CS4 in Silber auch viel besser dazu
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Enkei TS-10 in 8x17 ET40 mit 235/40-17 (baut breit der Reifen)
(es musste Nichts bearbeitet werden damit es passt!)
8x17ET40(2).jpg8x17ET40.jpgFFO 2017.jpgRicambi.jpg
(autoricambi.us)Optisch entsprechen sie damit der 17" Serienfelge + 40mm Spurverbreiterung
bzw.- der Breyton RACE GTS-R in 7x18 ET40 + 30mm Spurverbreiterung -> (205/40-18 oder 215/40-18)
- der BBS CS4 in 8x18 ET38 -> (225/35-18 oder 245/35-18)
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@GarchingS54
Also da hattest du uns schon deutlich schönere Vorschläge kredenzt.. Die Felgen kann man leider nicht so gut erkennen. Und imho wirken schwarz glänzende Felgen bei einem schwarzen Spider optisch etwas tot. Und dann noch eine matt folierte Motorhaube mit komischen roten Streifen. Man möge es mir verzeihen, aber nicht mein Ding -
Zumindest sollte aber mit diesem Beispiel deine Frage zum Thema:
Passt es ohne Karosseriearbeiten? ausreichend beantwortet sein. -
Na ja, bin da nicht so sicher. Eine Einzelabnahme in D bleibt eine Einzelabnahme. Soll schon vergekommen sein, daß der eine seinen Eintrag ohne Änderung bekommen hat und der andere dann bördeln oder einen Schutzfänger anbauen darf. Da bleibt dann nur die Hoffnung, daß mit dem nächsten Prüfer bzw. einer anderen Prüfstelle alles gut wird... Aber ich muß ja erst noch bestellen und kann mir das alles ganz in Ruhe anschauen.
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Wenn Nichts schleift, schleift eben NICHTS!
Denke, dass kann man schon so stehen lassen, bei der Frage nach Karosseriearbeiten.
Ob das einem Prüfer dann auch reicht, steht wieder auf einem anderen Blatt. Da bin ich ganz bei dir.Eine Radreifenkombination mit ABE heißt draufstecken und los fahren - Auswahl schöner Räder aber stets sehr gering.
Nun kommt noch das 2. große ABER:
Will man jetzt auch noch gern Tieferlegungsfedern oder ein Fahrwerk verbauen, weil einem der Golf Country Look mit den schönen neuen 18" so garnicht gefällt, heißt es: EINZELABNAHME trotz ABE.
Gleiches bei der Verwendung von Spurplatten oder einer anderen Bremse.
Die ABEs der Einzelteile beeinflussen sich und werden daher oft ungültig. Die Kombination muss dann vom TÜV abgenommen werden.Ich behaupte mal, dass dieser Fall in der Praxis recht häufig eintreten wird.
Was hat einem eine ABE dann gebacht?Was hilft bei einer Abnahme?
1. ein williger Prüfer - man kann nicht oft genug drauf hinweisen.
2. Den Prüfer vorab über die geplanten Änderungen informieren
3. Gute Dokumentation (Felgengutachten, ev. Tachoprotokolle, div. Teilegutachten usw. )
4. Ein Vergleichsgutachten einer genau so typisierten Kombination - hier kommt die Community ins Spiel
5. Ev. Partnerfirmen: Händler & Tuner mit gutem Draht zum TÜV.Dies meine Erfahrungen aus meiner Vergangenheit.
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4. Ein Vergleichsgutachten einer genau so typisierten Kombination - hier kommt die Community ins Spiel
Bin ganz bei dir, gerade auf Punkt 4 baue ich ....
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Hab gerade gestern mit einem Sachverständigen gesprochen. Der will z.B. Fahrwerksteile mit Gutachten für MX5 ND nicht am Spider eintragen wegen unterschiedlicher Gewichte der Fahrzeuge. Auch wenn es passt und nichts schleift.